Hallo zusammen,
nach dem mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter geholfen hat ... (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
Und der Gockel auch nicht allzuviel ausgespuckt hat versuche ich es halt mal ...
Wer hat welche Erfahrungen mit der knolligen Kapuzinerkresse gemacht???
Ich habe mir so eine Knolle bestellt, soweit so gut.
Jetzt hab ich mal etwas genauer nach Pflegeanleitungen gesucht.
und so ungefähr alles gefunden...
Sicher ist: es ist eine Kurztagespflanze (blüht daher erst im Spätsommer (eher Herbst)) und ist nicht Frost fest (das Kraut der Pflanze) weshalb sie bei uns eher selten zum blühen kommen soll.
Stammt aus den Anden und soll in 3000 Metern Höhe den besten Ertrag haben !
Manche schwören auf auspflanzen andere raten davon ab, die einen schwören auf einen vollsonnigen Standort, die anderen auf mindesten halbschattig ...
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Pflanze?
lg teatime
nach dem mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter geholfen hat ... (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
Und der Gockel auch nicht allzuviel ausgespuckt hat versuche ich es halt mal ...
Wer hat welche Erfahrungen mit der knolligen Kapuzinerkresse gemacht???
Ich habe mir so eine Knolle bestellt, soweit so gut.
Jetzt hab ich mal etwas genauer nach Pflegeanleitungen gesucht.
und so ungefähr alles gefunden...
Sicher ist: es ist eine Kurztagespflanze (blüht daher erst im Spätsommer (eher Herbst)) und ist nicht Frost fest (das Kraut der Pflanze) weshalb sie bei uns eher selten zum blühen kommen soll.
Stammt aus den Anden und soll in 3000 Metern Höhe den besten Ertrag haben !
Manche schwören auf auspflanzen andere raten davon ab, die einen schwören auf einen vollsonnigen Standort, die anderen auf mindesten halbschattig ...
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Pflanze?
lg teatime