Klopapierrollen aus Aussaatgefäße?!

Herkunft: Oberbayern

nize

Hallo ihr Lieben,

habe gerade beim stöbern im Internet ein interessantes Bild gefunden, und zwar waren da "größe" Samen zum Keimen in leere Papier/Klopapierrollen ausgesäät!
Die Rollen standen auf einem großen Umtersetzer, und es stand dabei, dass man dadrauf logischerweise nicht ständig Wasser stehen lassen soll, weil die Rollen dann zu schnell durchweichen...

Hab gedacht, das wäre vielleicht was für euch dauer ein- um- auspflanzer *ggg* könnte Kosten sparen uund hat man quasi immer parat... und man kann die Keimlinge dann samt Rolle rauspflanzen, ober die Rolle ganz leicht abziehen, je nach Bedarf. Nur kommt es warschinlich nicht sehr gut, wenn man die Rollen anhebt, bevor sie gut durchwurzelt sind *ggg* sond ist alles voller ERde

Weis nicht ob das was für euch ist, kenn mich noch nicht so gut aus , aber sah für mich praktisch aus... zumal ich dieses Jahr ein paar mal nicht mehr wusste, wo ich noch Sämelein hinstecken könnte.... hab dann Löcher in Fruchtzwergbecher gemacht... fand ich jetzt aber nicht soooo optimal...
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Könnte mir vorstellen, dass das für "Vielsäer" eine gute Alternative sein könnte.
Ich persönlich stecke meine paar Samen halt in mein Zimmergewächshaus und gut.

Ich hab ja kein Größeres

nize

falls es dich tröstet, ich hab gar keins *schnief*

eben, was ich hier schon so mitbekommen habe, gibt es hier einige die es sehr sehr gut meinen, bei der Aussaat *g*
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]

nize

danke!!! langsam glaube ich wirklich die Suchmaschine hasst mich!
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Hallo Nicole

ich weiss nicht, ob ich das machen würde, wegen dem Klebstoff, den sie ja brauchen, um diese Rolle zu machen....

Eine andere Möglichkeit wäre die dunklen Filmdosen, diejenige, die weggeschossen werden, wenn man den Film zur Entwicklung bringt (auch noch in der Zeit der Digi-Fotografie... ).