Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

-ich hatte vor rund 3-4 Wochen die ersten "Baumstämme" entdeckt......die nougat-stämme mit Marzipan drin und schoki aus vollmilch oder dunkler schoki drum
Ich hatte gegen Ende der letzten Saison 3 davon versteckt....leider war vor dem Start der neuen Saison das Haltbarkeitsdatum abgelaufen.....(Ende Juni)....die schmeckten trotz dunkler, kühler Lagerung nicht mehr.....
Also hab ich mal sofort 5 frische gekauft ...und die sind leeeeeckeeeer!!!!

..Mit dem Einräumen der Weihnachts-Leckereien reissen sie sich doch schon am Riemen....Früher gab's den Kram doch mit Ende der Sommerferien -und da war's Fukelulle, ob die Ende Juli zu Ende waren-oder Mitte August . Da hatte es teilweise noch 25-30 Grad wenn die Dominosteine ins Regal kamen...
Jetzt warten sie doch schon bis Mitte September damit DAS ist doch schon ein Fortschritt!!!!
Blüten: 20

Bubble

Also ich muss ja auch zugebe das ich Weihnachten nicht unbedingt mag bzw den Winter...
Aber ich muss auch zugeben das ich schon 2 Kränze von Baumkuchen weg gefuttert habe

Trotzdem finde ich es manchmal echt übertrieben, wie früh die zb Weihnachtssachen im Laden schon eingeräumt werden...

Aber Mazipan

PassiMöger

Klar ist das übertrieben, wenn Anfang-Mitte September das Weihnachts-Lecker in die Regale kommt , vor allem wenn erst etwa 3 Monate später weihnachten ist......
Aber wie gesagt-noch vor ein paar Jahren kam das Zeugs schon Ende der Sommerferien in die Regale..... Bei sommerlichen Temperaturen hab ich das auch nicht gekauft
Aber jetzt schmecken mir die Baumstämme schon.....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich fress die Dinger schon seit über nem Monat von mir aus könnte es das Zeugs (zumindest Baumstämme und Dominosteine) das ganze Jahr über geben - schliesslich bekommt man ja auch das ganze Jahr durch gefärbte Eier

PassiMöger

klar gibt's das ganze Jahr durch gefärbte Eier....aaaber-die werden als PARTY-EIER verkauft ......dann darf das auch außerhalb der Oster-Zeit sein...hmmmm also diese leckeren Baumstämme müssten doch nur ne etwas andere Form haben-und die Verpackung ohne Tannen-Grün und -Zapfen drauf...dann könnten die das ganze Jahr "legal" verkauft werden .....
Baumkuchen schmecken doch auch nicht nur Weihnachten!!!! Die schmecken immer!!!!
ooooooh, man merkt gar nicht, dass ich Schokiholiker bin
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ja, ja, es ist schon wieder soweit. Auch hier in Wien gibt's seit Wochen die Vorreiter der Weihnachts-Süßigkeiten. Vornehmlich Lebkuchen (oder was manche Erzeuger für Lebkuchen halten) und Marzipanzeugs. Spekulatius und Arabescen hab ich auch schon gesehen. Und das, wo ich doch erst vor 3 Wochen oder so noch 2 vergessene Schoko-Adventkalender verwerten mußte Die Schokolade drin war noch komplett ok und schmeckte wie sie sollte - trotzdem die Kalender auf dem Schrank und absolut nicht kühl und dunkel gelegen sind.
Jedes Jahr das gleiche
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich war heute bei Oosteriek! Da bauten die doch tatsächlich schon einen riesigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich auf!
Ich dachte, ich träume!!!
Herkunft: Ostsee

amoebius

morgen zur pilzausstellung in den botanischen garten und passend dazu, heute beim joggen den ersten pilzfund gemacht
2012-09-27 13.04.34.jpg
2012-09-27 13.04.34.jpg (57.7 KB)
2012-09-27 13.04.34.jpg
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Pilzaustellung im BoGa? Sowas hab ich ja noch nie gehoert, was gibts denn da so zu sehen?
Und jetzt sag nicht Pilze

Und tolles Foto, Pilze sind was feines
pilzkes.jpg
pilzkes.jpg (737.24 KB)
pilzkes.jpg

amoebius

Wow,was hst du denn da schickes geschossen? die ausstellung ist fuer mich das erste mal. sozusagen jubeleum. wobei sie schon die 34. ist. hier mal ein link: http://www.garten.uni-rostock….sstellung/ ich finde pilze faszinierend. nicht nur ihr aussehen, auch ihre art sich anzupassen. deine pilze sehen so aus wie welche, die im inneren etwas zu verbergen haben. kann es sein, dass wenn man auf sie drauftritt, sporen herausströmen? p.s. das pilzfläschchen in deiner signatur find ich schon die ganze zeit so knuffig. hast du ein größeres original, welches du mir schicken könntest? oder den link dazu?

lg
nadine

Schelmish

Das sind Erdsterne. Kommt bestimmt was raus nur trete ich nie auf Pilze oder Pflanzen o.ä. bin einfach zu mitfuehlend Koennte sie naechstes mal ja anstuppsen

Warum ist das bloss so weit weg? Wuerde mir das auch gerne anschauen, die Beschreibung klingt ja super! Hier hab ich sowas bisher noch nicht aufgetan. Pilze sind wirklich spannend ob nun auf oder unter der Erde. Am lustigsten find ich den "Drachendreck" der futtert sogar Haferflocken und ist ein sich fortbewegender Organismus. Richtig schraeg.. hab sogar nen Foto von, kram ich gleich mal raus.

Das Pilzflaeschchen hab ich leider nur in so klein. Speicher es dir doch einfach ab
schleimi.jpg
schleimi.jpg (732.95 KB)
schleimi.jpg
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Schelmish

Hihihi der Flokati ist der Knaller

amoebius

@walmar