Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Ostsee

amoebius

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Das sieht ja cool aus!
Nun gibt es offiziell die Bestätigung, dass die Ursache unseres Hallenbaddrandes, Arbeiten am Dach waren!
Die Firma, die es verursacht hat, war auch schon vor ein paar Jahren für einen Brand hier im KH verantwortlich!
Sie soll auch nicht ausreichend versichert sein
Jetzt werden sie wohl den Betrieb schließen müssen.
Wie es nun weitergeht, weiß niemand so genau! Hoffendlich werden wir ein neues Schwimmbad bekommen!
Aber da bin ich zuversichtlich.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Anja,

oh, ist das ärgerlich.
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bald ein neues Schwimmbad bekommt.

Ist es bei Euch auch so kalt und herbstlich ?

LG Gerda

Swala

Ja, hier ist es auch kalt und herbstlich. Absolut nicht mein Wetter.

@ Anja: Das ist ja wirklich ärgerlich.

@ amoebius: Das sieht ja klasse aus!

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum hier immer wieder die Polizei die Straße lang rast und der Hubschrauber kreist.

Polizei bei Zugriff überfallen
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Na bei dir ist ja was los!

Hier ist es auch kalt, windig und herbstlich.
Eigentlich garnicht mein Wetter aber da mein Kreislauf seit Wochen im Keller ist, ist es grad ganz angenehm. Bei Temperaturen ueber 20°C lieg ich naemlich lang. Und das als Sonnenanbeter!

Muss auch zugeben, dass ich mich schon ganz arg auf die Weihnachtszeit freue. Dekorieren, gemuetlich bei Tee und Keksen sitzen, Lichterketten, Glanz&Glitzer und Gedöhns. Kitsch und Kekse backen. Geschenke verpacken... ach!
Dafuer nerven mich aber die Einkaufscenter richtig, wo es das ganze Zeug schon lang zu kaufen gibt.

Hach, ich bin seltsam
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Du sprichst mir aus der Seele.
Gestern bei Re.e wurde ich gleich vorne von Stollen überrannt. Etwas weiter gleich das ganze Weihnachtsgebäck, ich finde es ätzend
Jetzt ist mir erst mal nach Drachen steigen lassen, oder bei Wanderungen den Wind um die Schnute wehen lassen
Schön, dass ich mit dieser Einstellung nicht allein dastehe

LG Gerda
Herkunft: Deutschland

Caary89

Meine Schwiegermutter hält mir auch dauernd Lebkuchen unter die Nase, und das seit Anfang September
Kann es dann immer bis Weihnachten, wo man es ja eigentlich isst, nichtmehr sehen

Ich freu mich immer auf den Herbst, lange gemütliche Sachen raushohlen, wieder Jacken tragen und eventuelle überschüssige Pfunde verstecken

Gegenüber steht ein Ginkgo-Baum, freu mich schon, ich mag die Blätter in gelb sehr gerne
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Jaa, gemuetliche Herbstklamotten! Und stricken nicht vergessen
Hach.. und ganz wichtig: Pilze sammeln
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Wird euch nicht verwundern: Wir hatten heute auch die Dominosteine aufm Kaffee-Tisch
Tja, ich hab mir von meinen Eltern auch meine dicken Fleecejacken mitbringen lassen. Ich bin jetzt herbstgerüstet.

lg
Henrike

amoebius

Bei uns laeuft seit donnerstag wieder die heizung
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

bei mir ist die Heizung im Bad seit vorgestern an, wenigstens morgens und abends

für die länger werdenden Abende habe ich heute eine super ( ) Beschäftigung entdeckt

Radieschensamen puhlen. Sehr entspannd und beruhigend
Radieschen.JPG
Radieschen.JPG (254.85 KB)
Radieschen.JPG
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Ich oute mich mal:
Ich finde es hervorragend, dass es Stollen, Lebkuchen und Dominosteine schon im August zu kaufen gibt. ich liebe das Zeug und von mir aus könnte es dieses auch das ganze Jahr hindurch geben. Ich könnte Lebkuchen und Co auch im Hochsommer futtern.

Den ersten Stollen aus der Weihnachtssaison 2012 habe ich bereits aufgefuttert, natürlich mit Marzipan. Zum Glück mag GG keinen Stollen, so dass ich den ganz für mich alleine hatte.
Doministeine und Oblaten-Lebkuchen sind auch schon jeweils so zwei, drei Packungen durch gegangen - aber die musste ich teilen.

amoebius

Arbeiztsblatt aus dem biounterricht. der eichelhäher aus dem makrothread hat mich inspiriert
eichel.pdf (263.12 KB)
eichel.pdf
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

@Jule

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin.