Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Dann schreibt doch einen Kommentar und bietet ihm an, die ehemalige Pflanze hier zu bestimmen!
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Zitat geschrieben von Elfensusi
Dann schreibt doch einen Kommentar und bietet ihm an, die ehemalige Pflanze hier zu bestimmen!

Guuute Idee! Das mach ich mal.(Glaubste wohl nicht, wa?)
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Gibt's schon was Neues? Also, weiß man nun denn schon, wie das Pflänzel da heißt?

Vielleicht passt das hier ja auch nicht hin, aber ich hab grad so keinen Plan, wo's denn sonst passen würde...

Hab grad so in der Mitgliederliste geblättert und da ist mir aufgefallen, dass unser Forum "scharenweise" Mitglieder hat, die zwar Mitglieder, aber irgendwie gar nicht aktiv sind... Da stehen dann bsp. null Beiträge, null Blüten...

Bleiben die einfach so da stehen, oder werden die irgendwann vom System gelöscht?

Die verstopfen ja sonst das ganze Anmeldezentrum. Also bleiben für Neu-User nur noch die merkwürdigen, blöden Namen oder sie müssen schon zu Anfang ganz besonders erfinderisch sein.
Wenn sich da einer zwar anmeldet hat (meistens sogar vor Jahren! ), da aber einfach nix passiert, also keine Beiträge, keine Blüten - müssen die dann als Mitglieder drin stehen bleiben?
Gibt's da so was wie eine Zeitspanne, ab der etwas passieren muss (Beiträge geschrieben werden etc.) oder der Account wird gelöscht?

Danke für die Infos im voraus.

lg
Henrike

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Da geb ich Dir recht Henrike,ist mir auch schon aufgefallen ! Ich kenn das auch so,aus anderen Foren. Da wird man angeschrieben,per Mail,und darauf hin gewiesen,dass man so und so lange nicht im Forum war,und,dass man gelöscht wird!
Ich finds ok,die ganzen Forenleichen sind doch nur unnötiger Ballast....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das Thema gabs hier schon einige Male.

walmar

Leider hat sich der "Versteigerer" hier und auch beimir selbst sich nicht gemeldet.
Schade eigentlich.
Daher hat es sich auch total erübrigt, ob er es ernst meinte.

@Heinrike:
Bist du noch in anderen Foren unterwegs.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs - nicht nur pflanzlich. Teilweise auch nur ein mal, weil ich Hilfe brauchte - ich wurde nie angeschrieben, wieso ich die Frechheit besitze, Benutzernamen zu blockieren.

walmar

Das meine ich nicht wirklich.
Das Thema hatten wir schon und werde nicht darauf antworten.

(ich dachte nur, dass ich Heinrike von irgendwoher kenne, mal sehen, ob sie mich auch-pn)

marcu

Da kann man aber seeehr geteilter Meinung sein;
mich nerven solche Forenleichen auch.
Aber gut - sie machen ein Forum grooooooß
und ich denke auch lukrativ?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
*Scherz an:

Zitat

Klar, die zahlen hier dafür, dass sie Forenleichen sein dürfen..... mal sehen, ob wir das auch bei den Usern einführen, die das Forum regelmäßig frequentieren.
*Scherz aus.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
warum nerven die versteh ich nicht

die schreiben nicht, die nerven nicht, also warum sollten sie dann dich nerven die tun doch nix

und wenn frank nichts dagegen hat, das die im nirvana rumdümpeln, sollte es uns auch nicht interessieren es ist sein forum, damit kann er machen was er will
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Mara23
*Scherz an:

Zitat

Klar, die zahlen hier dafür, dass sie Forenleichen sein dürfen..... mal sehen, ob wir das auch bei den Usern einführen, die das Forum regelmäßig frequentieren.
*Scherz aus.

Green-Maut?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ja genau so was... hört sich doch gut an oder?

marcu

Zitat geschrieben von Mara23
*Scherz an:

Zitat

*Scherz aus.

Mara - ich dacht' Du hättest stukadiert?
Dann wirst Du ja wohl nicht so einfältig sein, um zu wissen:
je größer ein Forum, um so lukrativer für die Reklame.......

Und wenn ich der derzeitigen Reklamebanner oben sehe,
über dessen Firma schon dermaßen oft Beschwerden hier im
Forum kamen,
bleibe ich immer noch bei dem Begriff LUKRATIV.

Und @ Rose:

Die nerven mich zum Bleistift im Geburtstagsthread dermaßen,
dass ich dort gar nicht mehr reinschaue.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Und sie verhindern, das andere, kleinere Foren sich damit brüsten können, viiiiiiel mehr User zu haben....

So ein Unfug!

@Ginkowolf
Die werden nicht gelöscht, weil wir hier im Forum soviele Zusatzfeatures (Blogs, Galerien etc.) haben und niemand weiss, was die Datenbank macht, wenn man anfängt User zu löschen. Das ist das ganze Geheimnis.

@Marcu
Und wenn Frank damit tatsächlich lukrativ Gewinn machen könnte, dann wäre das auch völlig in Ordnung! Denn er zahlt monatlich eine Menge Geld um dieses Forum, in dieser Geschwindigkeit am Laufen zu halten. Ein Forum von diesem Format, kann man nicht mal eben auf kostenlosem Webspace, mit kostenloser Forensoftware ohne irgendeinen Geldeinsatz laufen lassen. Er bezahlt für die täglichen Backups im Rechenzentrum genauso wie für Updates in Hard- oder Software.

Manche Leute denken hier wirklich immer noch, Frank verdient sich eine goldene Nase damit. Das Gegenteil ist der Fall und ein bisschen weniger Neid, aber etwas mehr Dankbarkeit für so eine kostenlose Plattform mit vielen Zusatzfeatures wäre vielleicht auch mal ganz nett.
Aber die meisten User, die dieses Forum gerne nutzen, wissen das auch zu schätzen, es sind immer nur ein paar Neider und Querulanten, die das nicht verstehen wollen.

@Marsu
Das mit der Maut ist eine echt gute Idee!