Mal wieder ein Grund zum meckern
Heute morgen als ich aufstand, und mich für die Arbeit fertig gemacht habe, war der Himmel wolkenlos und blau, die Sonne hat gestrahlt und es war warm, also dachte ich es wird mal wieder ein wunderschöner sonniger Tag mit 25 bis 30 Grad also bin ich im T-Shirt aus dem Haus gegangen und hatte natürlich keinen Pullover beziehungsweise keine Regenjacke dabei, da ich dachte den schlepp ich eh nur unnötig mit mir rum. Und dann um ca. 10 Uhr war ich gerade dabei eine Dachterasse mit Pflanzen auszustatten (wie schon geschrieben ich bin Landschaftsgärtner) als auf einmal Wolken aufzogen und es wie aus Eimern schüttete ich war natürlich klatsch nass und hab mir den A*sch abgefroren nur im T-Shirt
Später bin ich dann halbwegs trocken zur nächsten Baustelle gefahren, das Wetter war wieder einigermaßen schön, und dann .. kurz vor Feierabend, das selbe Spiel von vorne.
Ich hätte ko*zen können da ich zweimal durchnässt war, dieser 'Sommer' ist wirklich das allerletzte!
Aber eine Lektion habe ich dadurch gelernt, wenn man einen Beruf in der Natur ausübt, nimm dir immer eine Regenjacke mit - die werde ich nie wieder daheim liegen lassen!