Kinderset aus dem Blütenmeer

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Hat jemand damit Erfahrungen? Ich möchte es an ein 3jähriges Mädchen verschenken.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Elfensusi

Also ich kenne das Set nicht, aber ich glaube das ist noch etwas früh. Kommt natürlich auch auf die Eltern an, denn ich denke die werden dann die Hauptarbeit haben. Kinder verlieren an sowas doch immer schnell die Geduld wenn es nicht ´gleich am ersten Tag 5 Meter wächst.

Elfensusi

[M]
Es soll ja alle ziemlich schnell wachsen und die Kleine himmelt meine Pflanzen immer so an. Außerdem ist sie sehr krank und kann nicht in den Kindergarten. Ich denke, da lernt sie noch. Sie liebt Pflanzen und rupft immer alle Vorgärten im Dorf leer (wegen der Krankheit lassen sie auch alle Leute). Ich habe ihr sowieso einen Eierstrauch versprochen und die Mutti war ganz begeistert.
Falls niemand Genaues weiß, versuche ich es und sage wie es angekommen ist. Sex Luder
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

hmm eigentlich doof das dazu im shop nichts weiter steht..

gibt gute tropische pflanzen die sau schnell wachsen..

Elfensusi

[M]
Ich denke, wegen dem schnell wachsen ist es auch für jüngere Kinder interessant. Das kleine Mädchen, das beschenkte wird, wohnt nicht weit von uns weg. Ich kann Euch also informieren, ob es für 3jährige geeignet ist.
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo Elfensusi,
das Set kenne ich leider nicht.
Was aber für Kinder geeignet ist und einfach und schnell wächst ist Kresse. Man kann sie das ganze Jahr durch anziehen.
Ich züchte meine Kresse in einem sogenannten "Kresse-Igel". Er ist aus Ton, braucht nur mit Wasser gefüllt werden und die Samen eingestreut. Nach 5-7 Tagen kann man ernten. Kresse schmeckt in Salaten, aber auch herrlich auf Butter- oder Käsebrot. Das Kind wird stolz sein, wenn es seine Familie mit eigenem "Gemüse" versorgen kann.
So ein Igel und ein paar Päckchen Kressesamen sind ebenfalls ein schönes Geschenk.
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Elfensusi!

Die Mimose ist bestimmt spannend für die Kleine . Erde und alles ist doch dabei! Also klappt das bestimmt und wenn es Probleme gibt, schaust Du einfach ins Forum. Erdnüsse scheinen etwas schnell zu gammeln, ich meine da hatte jemand einen Tipp

Sonst kannst Du ihr ja auch noch ein paar gepulte Granatäpfelchensamen geben. Die machen Spaß

@all
das ist das Kinder-Set:

http://www.green24.de/pflanzen…r-set.html

LG
Mel
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von melsk
Hallo Elfensusi!
Erdnüsse scheinen etwas schnell zu gammeln, ich meine da hatte jemand einen Tipp

Ja, bei mir sind die Erdnuesse immer vergammelt, bis ich sie nach einem Tipp von Rocksteady in Kuechenpapier in einer Tupperdose zum Keimen gebracht und dann erst ausgepflanzt habe. (Jetzt hat meine Erdnuss schon einen Fruchtstand in der Erde, an dem sich hoffentlich ne neue Erdnuss bildet )

Ich habe selbst gerade an zwei Kinder Baumwolle und Schlafbaum verschenkt - allerdings waren die 6 und 10. Die waren ganz begeistert. Ob es was wird, weiss ich noch nicht. Baumwolle finde ich fuer Kinder klasse: keimt problemlos und schnell und geht nicht so schnell ein, wie der Schlafbaum (zumindest bei mir haben Schlafbaeume ja leider nicht so eine lange Lebensdauer).
Erdnuss ist super, wenn man sie zum Keimen bekommen hat, weil absolut schnell wachsend.
Mimose ist halt sehr sensibel, gerade wenn man sie staendig anfasst, wie ich es als Kind zumindest getan haette
Mit Eierbaum habe ich noch keine Erfahrung.

Hoffe, das war halbwegs nuetzlich!
Kiroro

Elfensusi

[M]
Ich danke Euch allen, für die Tipps und Erfahrungen und werde es einfach versuchen. Auch zur Schonung meiner Bestände. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Elfensusi

[M]
Ich habe gestern das Set bestellt und dafür Blüten ins Meer geworfen. Danke nochmal an Frank. Ich verrate, wie es ankommt. Ich hoffe, ich kann es bald verschenken.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Drücke dir mal dabei ganz doll die Daumen. Bin mir sicher es kommt super an.

Elfensusi

[M]
Ja, ich auch.
Wenn ich aus dem Urlaub komme, verpacke ich es schön und schicke es notfalls mit ins Krankenhaus.
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

naja ich sags mal so ne mimose ist schon ganz spannend für die kleinen aber die geht auch sehr schnell ein, wenn die kleinen sie ständig berühren.. ist so schon schwer genug die überhaupt größer zu bringen...

Elfensusi

[M]
Erst nochmal ein herzliches Dankeschön an Frank für das Kinderset. Es kam eine große Kiste an und ist super übersichtlich für die Kleinen. In den nächsten Tagen wird es verschenkt.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Dann erzähl aber mal wie die Resonanz so war und ob es für so Kleine wirklich geeignet ist.

Gruß...jenny
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2