Kermesbeere...

Herkunft: USDA 8a

Wisteria

Schönen guten Morgen!!

Hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig- falls nicht, dann bitte verschieben:

In unserem Garten hat sich eine größere Zahlvon Phytolacca acinosa angesiedelt und wir werden diesen Pflanzen kaum Herr, da diese riesen Wurzelknollen ausbilden, die echt super schwer zu entfernen sind. Wir hatten glücklicherweise einen kleinen Bagger zur Verfügung, der einen Großteil im Frühjahr entfernen konnte, ABER:

Die Beere kam wieder, egal ob wir die Knollen herausholen etc. wir kommen der Pflanze irgendwie nicht bei.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Staude gesammelt, oder eventuell Tipps, wie wir das Kraut loswerden?? Wären über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße, Sarah
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

keine wirklich erfolgreichen. Wir hatten letztes Jahr auch sehr viele, haben dann den Oberboden abziehen lassen und den Garten angelegt. Ich versuch die Pflanzen frühzeitig zu entfernen, dann geht es noch recht leicht. Wenn sie schon so dicke Knollen haben, meinst du nicht, dass ihr sie vergessen haben könntet? Also dass sie aus diesen Knollen wieder ausgetrieben sind? Wie stark die Pflanzen sind, durften wir dann auch noch erfahren. Eine ist unter einer Terrassenplatte gewachsen und hat die Platte so angehoben, dass die daneben herauswachsen konnte. Also unterschätzen sollte man sie nicht..

Ansonsten - würde mich eher auf Handarbeit verlassen und nicht zu irgendeinem Gift greifen. Wobei du könntest eine Essiglösung oder etws anderes unbedenkliches in die Pflanze mit einer Nadel injizieren..