Katze - Blumenkasten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Katze - Blumenkasten

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

ich schreib mal was zu dem Thema hier in diesem Thread,
weil ich nicht weiß, ob ich weiter bei dem Thema in Flora & Fauna
schreiben kann.

Meine Nachbarin ist ja auch soooo tierlieb. Ist auch alles gut und schön.
Mittlerweile sind es aber nicht mehr nur Katzen, die in des anderen
Nachbar Gärtchen schei....., sondern sie lockt mit ihrer ständigen
Fütterei Igel, Tauben und Insekten an.

Der Igelkot liegt direkt vor der Haustür (auf der großen Fußmatte), die
Tauben koten den Gehweg voll und die Insekten schwirren über dem
aufgeschnittenem Obst, vor unserem Küchenfenster, so dass wir uns
kaum trauen das Fenster zu öffnen.
Irgendwie wird uns das alles zuviel, denn wenn wir morgens um viertel
vor fünf aus'm Haus gehen ist 's ja noch dunkel und man sieht ja die
ganze Schei.... nicht und tritt dann rein. Ich find's einfach nur noch eklig.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43275
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11822
Betreff:

Re: Katze - Blumenkasten

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 13:01 Uhr  ·  #2
hallo inka

erste massnahme , sag mal deinen nachbarin das tauben füttern verboten ist, weil tauben viele krankheiten übertragen können, die nicht witzig sind für menschen

zweitens, gegen insekten kann man ein fensterfliegengitter anbringen
beim igel fällt mir im moment leider noch nix ein werde mich aber schlau machen

ich bin zwar auch eher der tierliebe typ, aber ich übertreibe es nicht, hoffe ich doch, bis jetzt noch keine beschwerden gehört

würde mich auch über sch...auf der fussmatte ärgern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Katze - Blumenkasten

 · 
Gepostet: 25.04.2007 - 20:29 Uhr  ·  #3
Hi Inka!
Das ist wirklich ärgerlich! Wir hatten damals in dem Hochhaus, wo wir gewohnt haben, auch Tauben auf dem Dach und auf dem Dach über dem Eingang.
Die sind schlimm, die Viecher!

Also die Tipps mit dem Fliegengitter und dem Wort für die Nachbarin, sind doch schon mal super.

Gegen die Igel: Mel hatte doch in dem anderen Thread (mit der Katze und dem Balkonkasten) diesen Link hier gepostet

http://www.hausgarten.net/gart…hreck.html

und da steht drin, dass das "leider" auch gegen Igel wirkt!

Wie wärs denn wenn Du Dir sowas anschaffst und irgendwo in Eingangsnähe (und vorallem leicht verborgen) anbringst. Die Nachbarin kann sich ja weiterhin die Viecher zu sich locken, aber wenigstens lassen sie Dich dann in Ruhe!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Katze - Blumenkasten

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 11:00 Uhr  ·  #4
Hallo ihr Lieben,

logo, Fliegengitter

Aber mit ihr reden kann ich nicht, da sie seit letzten August kein Wort mit mir redet,
weil ich von meinen anderen Nachbarn letztes Jahr Obst bekommen und auch
genommen habe. Das hat ihr überhaupt nicht gefallen, weil sie mit denen auch
verkracht ist. Mann, das ist 'ne total verfahrene Kiste, sag' ich euch. Wir wohnen
privat in 'nem Vierfamilienhaus und sind erst im September 2004 eingezogen. Wir
wollen net schon wieder umziehen



P.S. Nicht sprechende Nachbarin gleich Vermieterin gleich Zicke -
andere Nachbarin gleich Cousine von Zicke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Katze - Blumenkasten

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 12:12 Uhr  ·  #5
Oh, das ist ja dumm!

Die zickige Nachbarin ist Eure Vermieterin (oder nur genauso zickig, wie die Vermieterin?)?

Ich verstehe es einfach nicht, warum manche Leute den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als ihren Nachbarn böse zu sein, weil die ein Geschenk angenommen haben... Wie blöd! (Purer Neid, was?)

Meine Nachbarin hat auch nix besseres zu tun, als ständig nur zu meckern.
... Die Geschichte erzähle ich hier lieber nicht. Nachher ist sie auch hier im Forum und dann hab ich auch noch meinen Kleinkrieg!

Ich hab den Vorteil, wir ziehen in absehbarer Zeit um.
Da erträgt man sowas (noch so gerade eben)!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.