Karneval, Fasching, Fastnacht

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hier mal ein paar Zeilen für alle, die mit Karneval, Fasching oder Fastnacht nichts anfangen können ... aber bitte nicht falsch verstehen


Alaaf, Hellau seid Ihr bereit, Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch Mulder rufe hilft da nix, des kommt durch Strahle aus dem All, und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich, denn das befiehlt das Datum
nämlich. Es ist die Zeit der tollen Tage, so eine Art Idiotenplage, eine Verschwörung, blöd zu werden, die jährlich um sich greift auf Erden.

Dann muß selbst das döfste Schwein, dort auf Kommando fröhlich
sein. Auf einmal tun in allen Ländern, die Leute sich ganz schlimm
verändern.

Sie tun nur noch in Reime spreche und sind so witzisch, man könnt
breche, bewege sich in Polonäsen, als trügen sie Gehirnprotesen, man möchte ihnen - im Vertrauen - am liebsten in die Fresse hauen.

Sie geh n sich hemmungslos besaufe, und fremde Mensche Freibier kaufe, schmeiße sich Bonbons an de Schädel, betatsche Jungens und aach Mädel und tun eim jede den se sehen, ganz furschbar uff die Eier gehen.

Doch was soll man dagege mache? Soll man vielleicht noch drüber lache? Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe, man kann sich net mal gegen impfe, die Macht der Doofen ist zu stark, als daß man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus, und sperrt den Wahnsinn einfach aus. Man schließt sich ein paar Tage ein, und läßt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, daß man sich verpisst, bis widder Aschermittwoch ist.
Und steht ein Zombie vor der Tür, mit so nem Pappnasengeschwür, und sagt statt "Hallo" nur "Helau", dann dreh se um, die dumme Sau, und tritt ihr kräftig in den Arsch, und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Anti-Karneval

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 10:36 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hier mal ein paar Zeilen für alle, die mit Karneval, Fasching oder Fastnacht nichts anfangen können ... aber bitte nicht falsch verstehen

Da gehoer ich definitiv dazu
Aber - soll'n sie doch ihren Spass haben - auch wenn es mir ein absolutes Raetsel bleibt, was DAS mit Spass zu tun haben soll...

Also, viel Spass allen Karnevalsbegeisterten - und uns anderen gute Nerven
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 10:38 Uhr  ·  #3
Ich wünsche auch allen viel Spaß!!!

ich bin immer froh, wenn das rum ist aber in sowas muss man auch "reingeboren" werden...also ich hatte die falschen Eltern



bin unschuldig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 11:17 Uhr  ·  #4
ich wohne am falschen Ort, freu mich wenn Fasching vorbei ist, dann ist nämlich Starkbierzeit..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 11:28 Uhr  ·  #5
Hallo Junie,

ja, ich hab die wichtigsten Starkbier-Abende auch schon eingetragen und freigehalten....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 11:30 Uhr  ·  #6
ich sehe wir verstehen uns was die alle mit ihrem Fasching wollen..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Anti-Karneval

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 11:33 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Indigooblau
Hier mal ein paar Zeilen für alle, die mit Karneval, Fasching oder Fastnacht nichts anfangen können ... aber bitte nicht falsch verstehen


LOL!!!!! Was habe ich gelacht! Das Gedicht ist voll der Hammer.

Ich bin übrigens auch ein Anti-Karneval-Mensch.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24338
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51050
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 11:50 Uhr  ·  #8
Willkommen im Club!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 12:10 Uhr  ·  #9
Dem kann ich mich nur anschließen. Schon in der Schule war es für mich ein graus mich zu verkleiden und zu schminken und bis heute kann ich das ganze brimborium nicht verstehen, aber zum glück wohne ich davon ja relativ weit weg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 12:35 Uhr  ·  #10
Alaaf,Alaaf,AlaaF
Bevor ich mich vom Acker mache,
ich bin zwar kein anti-karnevals-minsch ävver dat gedicht
war,ist super
wünsche euch trotzdem ein paar schöne tage
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 15:17 Uhr  ·  #11
Letztes Jahr bin ich ins Ausland geflüchtet - dieses Jahr hat dazu das Geld leider nicht gereicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 17:48 Uhr  ·  #12
oh glaubt mir ihr verpasst was... ^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 20:49 Uhr  ·  #13
Bin auch kein Jeck, dabei ist das bei uns gar nicht so weit entfernt. Kennt einer den Dammer Karneval? Die machen das eine Woche früher (ist damals wegen der Kirche so eingeführt worden).
Am Montag wollte ich zu einem Baumarkt dort fahren und hab doch nicht dran gedacht, daß dort Umzug ist. Bauz, stand ich mitten zwischen den Wagen, die grade mit dem Umzug fertig waren und sich außerhalb an die Straßenränder gestellt haben.
Man, mußte man aufpassen, daß man die ganzen Jecken nicht vors Auto bekam...und bis ich dann da raus war, war ne halbe Stunde vergangen...
Nee, das ist nichts für mich.
Aber allen, die gern dabei sind, viel viel Spaß!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 22:02 Uhr  ·  #14
Hallo,

ich zähle mich auch zu denen, die nichts von Karneval halten. Für die Kinder ist es ja noch schön, allerdings halten meine auch nicht viel davon. Der einzige der gerne Karneval feiert ist mein Mann. Deshalb sage ich immer, feier schön für mich mit.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Karneval, Fasching, Fastnacht

 · 
Gepostet: 16.02.2007 - 18:56 Uhr  ·  #15
Hi zusammen,

hab' mich eben auch schlapp gelacht, als ich das "närrische"
Gedicht gelesen hab' und ich oute mich mal...... Hab' mit Fasching
auch nix am Hut. Ich empfinde das eben auch so, dass man so
auf Anhieb lustig sein muß. Außerdem denken so manche, dass
Fasching ein Freibrief für's Besaufen und Anbaggern ist und sowas
kann ich net leiden.

Trotzdem, allen Narren eine schöne Zeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
schminktipps zu karneval Aus aller Welt & Off Topic sonnenblümchen 10

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.