Kapuzinerkresse Blätter bekommen weiße Punkte - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Kapuzinerkresse Blätter bekommen weiße Punkte

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineBecca
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe mir anfang April Kappuzienerkresse auf dem Balkon gepflanz (Kasten).
Die Samen haben dann nach ca. 2 Wochen gekeimt und haben jetzt schon viele große grüne Blätter, aber jetzt bekommen die Blätter weiße Punkte und es schaut so aus als würden die kleinen Blättchen runzeln. Was könnte das sein ?
Ich giese sie regelmäßig und dünge sie nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben was ich machen soll oder was das ist.

Danke

Gruß Becca
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragSa 21 Apr, 2007 9:48
hallo becca

hast du mal nach blättläusen geschaut, kapuzinerkresse zieht die an wie ein magnet, es ist noch etwas zu früh die raus zu pflanzen, sie sind frostempfindlich, wenn du pech hast erfrieren sie dir, vielleicht sind die punkte auch schon frostschaden :?: ich pflanze meine erst nach den eisheiligen raus

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... resse.html

http://www.herbaversum.de/Herbaversum-K ... se-99.html
Offlinebecca
BeitragkapuzienerkresseSa 21 Apr, 2007 16:39
als Blattläuse sind keine dran.
Wenn ich sie jetzt in die Wohnung stelle und warte bis die Eisheiligen vorbei sind könnten dann die Flecken wider verschwinden, oder bleiben die jetzt für immer.

Danke

gruß becca
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragSa 21 Apr, 2007 17:27
ich denke das die flecken an den betroffenen blättern bleiben werden, aber an den neuen blättern sollten keine mehr sein, falls es frostschaden ist :?:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragMo 23 Apr, 2007 14:25
Meine Kapuzinerkresse hat immer so gefleckte Blätter gehabt. Ich glaube, das Laub ist halt so. Ich ziehe meine drinnen an, da kann kein Frost sein.
Aber mit den Läusen wirklich aufpassen.

Gruß...jenny
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragMo 23 Apr, 2007 18:45
also flecken/streifen haben meine blätter auch aber die sind grau oder schwarz :wink:
Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 24 Apr, 2007 8:31
jenny hat geschrieben:Meine Kapuzinerkresse hat immer so gefleckte Blätter gehabt.

Eine meiner neuen Sorten (Alaska Tip Top) hat auch so marmorierte Blaetter.
Frostschaeden haben sich bei meinen meistens durch Einrollen der Blattraender gezeigt.

LG,
Kiroro

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Blätter meines Bonsai's bekommen braune Punkte... von vladzen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4412

Mi 15 Mär, 2006 17:58

von olielch Neuester Beitrag

Bonsai Blätter bekommen schwarze Punkte und fallen ab von Migueltimur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

17280

Di 18 Dez, 2007 21:20

von Anja67 Neuester Beitrag

Die Blätter meiner Yucca bekommen Punkte und werden Braun von Rocke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3119

Mo 23 Nov, 2009 23:56

von Donnergott Neuester Beitrag

Mango - weiße Punkte und braune Blätter.. von Kosmos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4804

Mi 25 Mär, 2015 13:51

von firemouse Neuester Beitrag

Goldfruchtpalme:winzig weiße Punkte + ausgetrocknete Blätter von Tito, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

10245

Sa 31 Okt, 2009 15:34

von baki Neuester Beitrag

Phalaenopsis Blätter sterben ab, weiße Punkte (Pilz?) von Witchy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1557

So 30 Aug, 2015 22:35

von Witchy Neuester Beitrag

Ficus Alii weiße Punkte und harte Blätter von Oliviaolivia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

539

Do 18 Jun, 2020 18:15

von Oliviaolivia Neuester Beitrag

Birkenfeige - weisse Punkte auf alles Blättern/ Blätter blaß von ede4life, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4304

Mi 06 Feb, 2013 11:58

von ede4life Neuester Beitrag

Weiße Punkte - Weiße Fliege trotz kühler Temperaturen? von Sunday, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13684

Mo 31 Okt, 2011 21:39

von derFloris Neuester Beitrag

Weiße Punkte oben, weiße längliche Insekten unten von jun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4950

Mo 22 Jul, 2013 10:59

von sunny32 Neuester Beitrag