Kann fehlendes Lob krank machen?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b

Mariechen

Zitat geschrieben von Banu
Hallo ihr Lieben,
ich hatte an meinem Arbeitsplatz auf Pflanzen (u.a. Bambus) und war ziemlich traurig als ich sie wegen Anweisung von oben (weil alle Tische frei von persönlichen und allen anderen Dingen sein sollten) wegräumen musste.

Hallo,

also, das hab ich ja noch nie gehört, das ist doch ein Eingriff in die persönliche Freiheit, der an Frechheit und Unverschämtheit fast nicht zu überbieten ist - und absoluter Schwachsinn im HInblick auf das Betriebsklima nicht zu unterbieten.

Es gibt wirklich Leute in der Firmenleitung, die den Kopf nur zum Haareschneiden haben, so noch vorhanden - und zwischen den Ohren nur lauwarme Luft, selbst für heiße reicht es nicht.

Ich danke meinem Schöpfer seit sieben Jahren, dass ich mich selbstständig machen konnte, und immer wieder, wenn ich sowas Empörendes sehe.

Mariechen

Hallo,

so, hab mich wieder abgeregt, ist aber schön zu hören, dass es auch andere Chefs gibt, die vernünftigerweise Pflanzen "dulden", wenn sie schon nicht selbst Grünlinge sind.

Zum Thema Krankenhaus noch: In Köln gibt es eine mittlerweile 75 Jahre Jubliäum feiernde Klinik, in der sowohl mein Vater voriges Jahr als auch meine Mutter jetzt ihre Augen-OPs ambulant haben vornehmen lassen. Das Krankenhaus liegt in einem wunerschönen alten Park, nach dem Krieg etwas verkleinert, aber für ein Krankenhaus immer noch ungewöhnlich groß, mit Ruhezonen, Sitzplätzen und ein paar alten Statuen. Wenn man ein paar Meter vom Ausgang in den Park reingeht, ist außer Vogelzwitschern nichts mehr zu hören, weil die hohen, alten Bäume den Lärm rausfiltern.

Der ideale Ort, um zu entspannen, wenn man auf einen ambulanten Patienten wartet oder selbst im Krankenhaus ist und so weit wieder fit, dass man ein bisschen spazieren gehen kann, hab ich selbst vor 30 Jahren nach einer Mandel-OP genießen dürfen. Anscheinend wussten vor 75 Jahren die Krankenhausplaner auch schon, dass rundum Grün den Heilungsprozess fördert. Das Krankenhaus wurde damals allerdings von Nonnen geführt, die waren etwas grüner als die städtischen Planer.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Schließe mich den letzten beiden Antworten von Rose an: .

Banu

Zitat geschrieben von Mariechen
Zitat geschrieben von Banu
Hallo ihr Lieben,
ich hatte an meinem Arbeitsplatz auf Pflanzen (u.a. Bambus) und war ziemlich traurig als ich sie wegen Anweisung von oben (weil alle Tische frei von persönlichen und allen anderen Dingen sein sollten) wegräumen musste.

Hallo,

also, das hab ich ja noch nie gehört, das ist doch ein Eingriff in die persönliche Freiheit, der an Frechheit und Unverschämtheit fast nicht zu überbieten ist - und absoluter Schwachsinn im HInblick auf das Betriebsklima nicht zu unterbieten.

Es gibt wirklich Leute in der Firmenleitung, die den Kopf nur zum Haareschneiden haben, so noch vorhanden - und zwischen den Ohren nur lauwarme Luft, selbst für heiße reicht es nicht.

Ich danke meinem Schöpfer seit sieben Jahren, dass ich mich selbstständig machen konnte, und immer wieder, wenn ich sowas Empörendes sehe.

Ich sag nur: Recht hast du und .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Auf meiner Arbeitsstelle (Pflegeheim) gab es nur ca 20 Pflanzen. "ZU VIEL ARBEIT"

Aber um noch mal auf den anderen Aspekt zurück zu kommen:
Ich habe es oft erlebt, das Vorgesetzte das Motto haben. " Warum soll ich loben? Wenn was nicht in Ordnung ist, werde ich schon was sagen!"

Also kein Lob , sondern nur "Mecker!"
Bei Gesprächen bekam ich oft zu Antwort: " Man muss doch nicht über alles reden. Solange alles funktioniert, ist doch jedes Wort überflüssig!"

Mariechen

Zitat geschrieben von Chiva
Auf meiner Arbeitsstelle (Pflegeheim) gab es nur ca 20 Pflanzen. "ZU VIEL ARBEIT"

Ich habe es oft erlebt, das Vorgesetzte das Motto haben. " Warum soll ich loben? Wenn was nicht in Ordnung ist, werde ich schon was sagen!"

Bei Gesprächen bekam ich oft zu Antwort: " Man muss doch nicht über alles reden. Solange alles funktioniert, ist doch jedes Wort überflüssig!"

Jetzt weiß ich, was Chefs und Ehemänner gemeinsam haben Beim nächsten Gemecker werde ich entweder mit Kündigung drohen oder so eine Bückpflanze wie Norberts Washingtonia vor mir aufbauen (vorzugsweise in der Nähe des Kühlschranks ...)

Banu

Zitat geschrieben von Mariechen
Zitat geschrieben von Chiva

Jetzt weiß ich, was Chefs und Ehemänner gemeinsam haben Beim nächsten Gemecker werde ich entweder mit Kündigung drohen oder so eine Bückpflanze wie Norberts Washingtonia vor mir aufbauen (vorzugsweise in der Nähe des Kühlschranks ...)

Mariechen

Leidensgenossin?!
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

Mit dem lob sollte man es auch nicht übertreiben.Man Kann auch rausgelobt werden.So nach dem Motto:Wir wissen nicht,wie wir hier ohne sie Klar kommen sollen.
Aber wir probieren es ab Morgen.

Fettes LOB
LG
Christian

Banu

Zitat geschrieben von orchideenfan
Mit dem lob sollte man es auch nicht übertreiben.Man Kann auch rausgelobt werden.So nach dem Motto:Wir wissen nicht,wie wir hier ohne sie Klar kommen sollen.
Aber wir probieren es ab Morgen.

Fettes LOB
LG
Christian

Banu

Schon Leidensgenossin, nur muss man den Posten Ehemann durch Familienmitglieder ersetzen.

Mariechen

@Banu: So haben wir eben alle unser Päckchen zu tragen ...

Als Familienmitglied hab ich im Haus nur noch meine Mutter - von den Viechern mal abgesehen -, die lobt wenigstens, weil sie die Meckergeschichte 60 Jahre lang auch gekannt hat

Die Viecher, derzeit 3 Katzen, meckern, wenn ihnen das Futter nicht passt oder das Katzenklo nicht schnell genug leer gemacht wird, aber sie loben auch, und das dann ausführlich und richtig schön.

Banu

Hallo Mariechen,
dann ist ja alles im Lot.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2