Kanarische Dattelpalme - Flecken

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Habe seit ca. 2 Monaten neue Palmen auf der Terrasse - südwestseitig, sehr windig & heiß. Jetzt zeigen sich vermehrt schwarze Flecken und die Blätter spalten sich. Keine Ahnung ob das Sonnenbrand ist, denn sie standen beim Gärtner in heller, aber geschützer Umgebung. Dass sich ein Sonnenbrand erst so spät zeigt, obwohl noch gar kein richtiger Sommer war!!! Die neuen Triebe haben auch schon braune Flecken und spalten sich. Gedüngt und gegossen werden sie. Anbei die Bilder - hoffe dass mir jemand helfen kann!!!

Vielen Dank im voraus.
P1010090.JPG
P1010090.JPG (37.87 KB)
P1010090.JPG
P1010088.JPG
P1010088.JPG (39.27 KB)
P1010088.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie viele Wedel sind denn betroffen?

Die eingerissenen Blätter können evtl auch vom Wind kommen, die braunen Flecken sind nicht so gut

Hast du die schon länger?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das ist mir erst seit einem Monat aufgefallen. Langsam bekomme ich diese Flecken auf allen 3 Palmen. Sogar die neuen Blätter bekommen die ersten dunklen Flecken!! Manche auf dem Strunk und manche auf dem "Blättern". Sehr unregelmäßig.

Ist das eine Krankheit oder naturbedingt!!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bespühst du die Pflanzen?

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber das könnte ein Blattpilz sein!

Hast du die Möglichkeit die rauszustellen (oder stehen die schon draußen)?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja sie stehen in freier Natur auf der Terrasse. Besprüht habe ichr sie nicht. Nur einmal mit Wasser einfach eine Dusche am Abend, wegen dem Staub von einer nahen Baustelle abzuwaschen. Sonst düngen ich nur die Erde, nach den Vorgaben halt. Gepflanzt habe ich sie in Palmenerde - auch wie empfholen.