Kampfschmücken

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wie vieles, das über den "grossen" Teich rüberschwappt, ist das Weihnachtswettschmücken der Vororthäuser ein absoluter Schwachsinn!

Selbst in der Stadt in den Fenstern hängt oft so ein Blinkekram drin.
Däi ham an Vollbadscher!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Es müsste zumindest die Regel geben, dass Ganze gegen 22 Uhr auszuschalten. Bei mir gegenüber siehts ähnlich aus. Ich brauche Nachts keine Lampe anmachen.
Und ich werde 2/3 x in der Nacht wach, mit dem Gefühl verschlafen zu haben. (weil es ja schon hell ist)
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Vor 2 - 3 Jahren war es nur ein Haus in dieser kleinen Seitenstraße, ich hatte es immer nur von fern gesehen und habe dieses Jahr gemeint, wir müßten uns das mal von nah ansehen.....

....und siehe da, alle von der Straße haben sich anstecken lassen!!!!

Alles wird übertrieben - bei uns ist 2 Straßen weiter auch so eine disco-artig
beleuchtete Straße, wo einer den Anderen überbieten muß - da sind wir abends immer mal grinsend durchgezogen - zumal die Hausbesitzer alle keine kleinen Kinder mehr haben.......

Ich finde, wer so dermaßen übertreibt, der hat den Sinn von "Weihnachten" nicht verstanden.

Als meine 3 Kinder klein waren und ich als Nur-Hausfrau noch die Zeit hatte, habe ich im Vorgarten ein Bäumchen mit einer Lichterkette versehen - die Kinder fanden das toll, wenn sie aus dem Fenster geschaut haben.

Aber so eine Killefitt wäre mir nie-niemals eingefallen - ich mag' es romantischer.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Leute,

der Schein einer echten Kerze ist auch von 40.000 LEDs nicht zu toppen.
Das Hauptproblem bei dieser ganzen zunehmenden Lichtverschmutzung in den Vorgärten ist die Tatsache, dass viele nachtaktive Tiere oder solche, die ganz einfach einen geschützten Schlafplatz in einem Baum suchen, vollkommen aus ihrem Tag-Nacht-Rhythmus kommen.
Beleuchtete Gärten widersprechen dem Natur- und insbesondere dem Tierschutzgedanken.

Ein Aspekt, den ich bis dato in diesem ganzen "greenen" Thread vermisst habe...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich glaub, das liegt daran, weil im winter so wenige motten unterwegs sind. aber du hast natürlich recht, was andere tiere betrifft.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Da muß ich mich Lila anschliessen, das ganze ist sehr amerikanisch und übertrieben.

Klar sind mit Lichtern dekorierte Fenster schön, aber wenn ich jedesmal, wenn ich Abends mit meinem Hund auf Achse bin, Angst haben muß blind zu werden, verfehlt das den wirklichen Zweck. Ganz besonders "mag" ich diese blauen LED´s, die zwicken besonders schön in den Augen.

LG,
Banu
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Weihnachtsmann
Ein Aspekt, den ich bis dato in diesem ganzen "greenen" Thread vermisst habe...

Der Thread ist ja noch nicht geschlossen, vieleicht kommt noch jemand drauf in den nächsten Tagen und wenn's der Weihnachtsmann ist, der hat ja jetzt eh Zeit

vlG Lapismuc

Polli

Was Übertreibung angeht..da müssen wir greenen uns wohl mit Komentaren etwas zurückhalten,oder

Jeder darf auf seinem Gebiet übertreiben

Aber einmal ablästern muß ich eben auch noch:

In dem Lokalem Tv gab`s einen live Bericht über ein Ehepaar,die hunderte von Weihnachtmännern in ihrer Wohnung hatten ! In allen Größen,mit und ohne Blinklicht,viele sangen durch Kontakte unvermittelt los ,oder marschierten durch die Wohnung.

Es war so ein Durcheinander von blinkenden Lichtern,amerikanischen Gesänge der unterschiedlichsten Weihnachtmänner und Gerappel und Getöse , das selbst der wortgewandte Reporter völlig kirre wurde und heilfroh war,diesen Drehort verlassen zu dürfen .

L G

Polli
Herkunft: München USDA 6

Banu

Nee, ich glaub da muß ich mich nicht zurückhalten Polli. Soviel Pflanzen hab ich auch wieder nicht.

LG,
Banu
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2