Kakteenbestimmung

Hallo. Daher ich schon über einen längeren Zeitraum Kakteen halte und ich irgendwie das Gefühl habe das diese überhaupt nicht wachsen geschweige denn noch leben würde mich mal interessieren was das überhaupt für welche sind.
Ich habe sie schon seit 2 Jahren aber bei mir haben sie noch nie geblüht . Aber das liegt wohl daran das ich sie in der Winterruhe nicht kühl gestellt habe .
Hier Die Kakteenbilder als Anhang zu diesem Thema:
Kaktus1.jpg
Kaktus1.jpg (114.31 KB)
Kaktus1.jpg
Kaktus2.jpg
Kaktus2.jpg (106.32 KB)
Kaktus2.jpg
Klassischer Kaktus.jpg
Klassischer Kaktus.jpg (84.71 KB)
Klassischer Kaktus.jpg
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

das sind Säulenkakteen, die in dieser zwergigen Größe nur schwer zu bestimmen sind. Zum Blühen sind die noch mindestens einen Meter zu klein, schätze ich. Auf den unscharfen Fotos ist leider auch nicht allzuviel zu erkennen.

Der dritte wird sich sicher auch verzweigen, so ab 80 cm Höhe wahrscheinlich.

Stehen die in Übertöpfen, womöglich ohne Abzugslöcher? Das wäre sehr ungünstig. Und sie scheinen in Baumarkt-Kakteenerde zu stehen, was auch sehr ungünstig ist. Ein mineralisches Substrat mit wenig torffreier Blumenerde wäre anzuraten.

So danke Matucana .
Die Kakteen sind bereits umgetopft und das es Säulenkakteen sind wusste ich auch schon aber danke Matucana für die Bestätigung . Toll. Jetzt kann ich aus den 2, 20 Jahre machen bevor sich da überhaupt was blütenmäßiges tut ?
Ok ich glaube das dauert mir zu lange. kann man die irgendwie schnell auf diese Größe bekommen oder muss man tatsächlich so lange warten ?

grünes Objekt

Die ersten zwei sind Pilosocereus.