Kakteen müssen "gerichtet" werden!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Ralf,
am Wochenende werde ich die Neuen eintopfen und die Alten ebenfalls umtopfen. Kann Dir von der Echinopsis oxygona gerne einen kleinen (ca. 3 cm groß) Ableger schicken, wenn Du mir per PN Deine Adresse mitteilst.
Lg Ruth
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Hallo Ruth,
das ist aber nett .
Ich habe leider ein Riesenproblem: ich habe keinen Platz mehr .

Ich war gestern bei uns im Gartencenter Kölle und habe eine Vanda-Habride und eine Passiflora coerulea zu verbilligten Preisen erstanden. Bei mir auf dem Balkon sieht´s aus wie in einem botanischen Garten. Ich denke jetzt schon mit Entsetzen an den Herbst, wenn das alles wieder rein muss ...... .
Daher: ich muss mich auch in Zukunft an Deinen Bilder erfreuen.
Aber nochmal ganz vielen lieben Dank für Dein Angebot!!

Ruth

Hallo Ralf,
Ableger gibt es ja immer wieder ... vielleicht beim nächsten mal!
Lg Ruth
Herkunft: Heilbronn

rabe24

Falls sich bei mir wieder ein Plätzchen auftut komme ich gerne auf Dich zurück.
Solange drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass sie gut anwachsen .
Herkunft: USDA 8a

Fire95

@Ruth könntest Du bitte neue Bilder der Kakteen hochladen? Ich bin gespannt darauf,wie sie nun aussehen Bei mir ist mir mein Kaktus mal in der Schule in zwei Teile gebrochen .Haben aber beide überlebt. Aus dem eig. Kaktus kamen an der Bruchstelle 4 neue Kakteen raus .

LG Fire

Ruth

Hallo Fire95,
mein Beitrag ist schon uralt und ich habe meinen Kakteenbestand auf einige wenige kleine Exemplare reduziert, weil die anderen Pflanzen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben auch ihren Platz im Winter brauchen.
Habe alle verschenkt und soweit mir bekannt ist, haben sich sowohl die Mutterkakteen als auch die abegtrennten "Köpfe" gut erholt und gedeihen weiterhin
Herkunft: USDA 8a

Fire95

Das ist ja schön Der Beitrag ist wirklich uralt nur hat es etwas sich dann neue Bilder anzugucken und zu sehen,wie die Pflanze gewachsen ist

Lg Fire
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2