Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich will nun gerne eine Kaffeepflanze züchten - nur brauche ich gute infos zur aufzucht-und wo kriege ich überhaupt am besten die samen her?

lg nedem
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:39 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:43 Uhr  ·  #3
Es tut mir leid aber ich bin neu hier, verzeist du mir nochmal`bitte?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 21:51 Uhr  ·  #4
Na logo! Sonst hätte ich dich ja gelöscht
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 01.02.2008 - 22:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mel
Na logo! Sonst hätte ich dich ja gelöscht


*glückgehabt*

Also danke für den Tipp die Suchfunktion bringts echt weiß nun einiges mehr!
Freu mich schon......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 11:45 Uhr  ·  #6
Hat jemand vll. ein paar Samen für mich?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 12:45 Uhr  ·  #7
hi nedem und herzlich wilkommen hier.oben dort wo die suchleiste ist steht darunter in orange geschrieben ,,kleinanzeigenmarkt,,.geh doch da mal drauf und stell ne anzeige rein dass du kaffesamen suchst oder schau mal in die schatzkiste oder im greenshop.da wirst du sicher fündig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 13:19 Uhr  ·  #8
Wenn Du es etwas einfacher haben möchtest, kannst Du auch in Gartencentern nachsehen. Ich habe mir gestern eine Kaffeepflanze gekauft. Für 2,99€ , und wenn ich mich nicht irre, kann ich die sogar Teilen, denn sie hat14 Stiele.
PICT0069.JPG
PICT0069.JPG (57.51 KB)
PICT0069.JPG
Coffea arabica
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43371
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12252
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 13:59 Uhr  ·  #9
ja, heike, die must du sogar vereinzeln, sonst machen die sich gegen seitig das leben schwer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:23 Uhr  ·  #10
Danke Pearl (hihi), ich habe mich gerade durch Kaffeethreads durchgelesen!!
Also ich hätte da ein paar Pflänzchen übrig!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43371
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12252
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 14:32 Uhr  ·  #11
ich hab auch nur 5 behalten, die anderen hab ich im bekanntenkreis verschenkt, zusammen mit ne´m paket kaffee das kam super an
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:28 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Chiva
Danke Pearl (hihi), ich habe mich gerade durch Kaffeethreads durchgelesen!!
Also ich hätte da ein paar Pflänzchen übrig!!!


Krieg ich vll. 1 oder 2 ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:44 Uhr  ·  #13
Nun habe ich vom Tchibo paar Kaffeebohnen, aber ich weiß net ob sie geröstet sind oder nicht

Also die sind braun-schwarz und riechen nach Kaffee, hab sie mal ins lauwarme Wasser getan aber sie schwimmen nur auf der Oberfläche... was denkt ihr?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:45 Uhr  ·  #14
Heike, wo hast du die gekauft??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43371
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12252
Betreff:

Re: Kaffee - Kaffeepflanze züchten

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:53 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.