Jetzt war ich zwei Sekunden schneller als Du, Sanne. Wenn es stimmt, würde ich gerne an Dich abgeben - ich war ja erst dran.
Auf alle Fälle eine Scrophulariaceae Ist es Knotige Braunwurz/ Scrophularia nodosa? So, die Rechtschreibung stimmt wieder
Ich war wieder fleissig fotografieren Edit: niemand eine Idee? Oder alle beim Fussballgucken? Nachdem ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin noch ein Tipp: Es ist einheimisch (D und CH) und wunderschön... Rätsel1.jpg (29.26 KB) Rätsel1.jpg
Hat niemand eine Idee? Ich bin mir sicher, ihr kennt sie - die gesuchte Pflanze, sie ist sehr bekannt. Sie wächst in den Alpen, blüht rosa, duftet herrlich...
Jawollja! Klasse - du bist dran! Anbei noch die Aussicht die ich dabei hatte... (es ist der Blick auf den Aletschgletscher) Rätsel2b.jpg (102.34 KB) Rätsel2b.jpg Rätsel2a.jpg (67.12 KB) Rätsel2a.jpg Rätsel2.jpg (81.42 KB) Rätsel2.jpg
Toll! sowohl die Pflanze als auch die Gegend! (aber vor deinem letzten Tipp war ich völlig ratlos... ) Was ist nun das? 12-06-24-raetsel.JPG (99.51 KB) 12-06-24-raetsel.JPG