Hallo,
also ich vor 2 Wochen in Paris war, durfte ein Besuch im Botanischen Garten nicht fehlen
Der Jardin des Plantes ist ein ziemlich großer Park im Südosten vom Pariser Zentrum. Innerhalb des Parks sind noch ein kleiner Zoo und verschiedene Museen.
Das Klima in Paris is geringfügig wärmer als in Deutschland, trotzdem sind sehr viele Pflanzen draußen, wie Schlafbäume, Kakis, Kiwis, echte PISTAZIE!!!, Palmfarn, Kassie, Akazie, Bananen uvw.
Hier mal Fotos:
Dinosaurier vorm Dino-Museum
Wollemi Pine (glaube ich) , leider verwackelt (ausgepflanzt)
Palmfarn, ausgepflanzt
Kaki-Baum, da hab ich echt gestaunt!
Die Gewächshäuser waren leider zu
Das ist doch mal ne Kulisse für nen boga!
Meine Lieblingspflanze, die japanische Wollmispel
Und das war ne ausgepflanzte akazie (galub ich *g*)
Musa Basjoos
die blühte auch jetz noch
Der Gingko spielt Herbst
Riesen Papyrus Pflanzen, natürlich draußen
Und selbst auf den Hausbooten haben die Menschen Bananenpflanzen
So das wars, die Pistazie und der Alpengarten mit Kiwis, Taschentuchbaum, winterharten fleischfressern und co waren leider nich erreichbar, im Herbst+Winter gesperrt wegen Glätte und Rutschgefahr
War aber trotzdem lohnenswert
also ich vor 2 Wochen in Paris war, durfte ein Besuch im Botanischen Garten nicht fehlen
Der Jardin des Plantes ist ein ziemlich großer Park im Südosten vom Pariser Zentrum. Innerhalb des Parks sind noch ein kleiner Zoo und verschiedene Museen.
Das Klima in Paris is geringfügig wärmer als in Deutschland, trotzdem sind sehr viele Pflanzen draußen, wie Schlafbäume, Kakis, Kiwis, echte PISTAZIE!!!, Palmfarn, Kassie, Akazie, Bananen uvw.
Hier mal Fotos:
Dinosaurier vorm Dino-Museum

Wollemi Pine (glaube ich) , leider verwackelt (ausgepflanzt)

Palmfarn, ausgepflanzt

Kaki-Baum, da hab ich echt gestaunt!

Die Gewächshäuser waren leider zu

Das ist doch mal ne Kulisse für nen boga!

Meine Lieblingspflanze, die japanische Wollmispel

Und das war ne ausgepflanzte akazie (galub ich *g*)

Musa Basjoos

die blühte auch jetz noch

Der Gingko spielt Herbst

Riesen Papyrus Pflanzen, natürlich draußen

Und selbst auf den Hausbooten haben die Menschen Bananenpflanzen

So das wars, die Pistazie und der Alpengarten mit Kiwis, Taschentuchbaum, winterharten fleischfressern und co waren leider nich erreichbar, im Herbst+Winter gesperrt wegen Glätte und Rutschgefahr
War aber trotzdem lohnenswert