die zu einer Röhre um den Stempel verwachsenen Staubblätter, die sog. Columna ist schon mal typisch für viele Malvengewächse. Evtl. ist es eine Art der Gattung Abutilon (Schönmalven) mit entferntem Kelch?
Hey Carex, du musst deine Fotosammlung um Zierpflanzen erweitern, dann wirds wieder schwieriger.
Aber ich find es schon sehr schade, dass ich euch keine Taglilienrätsel zeigen kann. Das wär zu einfach und die Sorte rauszukriegen wär fies bis unmöglich (Hihi, ich hab ja viele Eigenzüchtungen und die gibts nirgendswo anders... )
So, wieder was Rotes. Ich hab den Ausschnitt ziemlich klein gemacht, sonst wirds zu einfach:
Hey Carex, du musst deine Fotosammlung um Zierpflanzen erweitern, dann wirds wieder schwieriger.
Erst müssen die Wildblumen fertig werden, dann kommen Gehölze, dann Gräser, Moose, Farne, Pilze... und wenn ich dann noch leben sollte kommen die Zierpflanzen
Also... das leicht asymmetrische Blütenblatt erinnert mich an Vinca (Immergrün), das gibt es ja mittlerweile schon in knallrot.
Abartig!
Aber da wurde noch bissl am Farbregler mitgedreht, oder?
Aber meine Pflanze ist noch etwas röter...
Stimmt schon, die Blüte schaut ner Vinca-Blüte von der Form her bissl ähnlich, aber es ist eine andere Familie und auch kein Hibiscus!