Iresine herbstii - Iresine

 
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Iresine herbstii

Deutscher Name : unbekannt

Herkunftsland : Mexico

Familie : Amaranthaceae - Amaranthgewächs

Standort : voll sonnig , am besten am Südfenster, das trägt zur Färbung der Blätter im wesentlichen bei .

Substrat : normale gute Blumenerde .

Gießen u. Düngen :
regelmäßig und gleichmäßig gießen , man sollte die Erde nie ganz austrocknen lassen . Sie mag hohe Luftfeuchtigkeit
Während des Wachstums regelmäßige Düngergaben , am besten Flüssigdünger .

Überwinterung :
Sie kann überwintert werdem , wird aber normalerweise nur einjährig gehalten .Da die Pflanze mit der Zeit unansehnlich werden kann

Haltung :
Die Iresine herbstii ist eine normale Zimmerpflanze und kann daher in einem normalen Topf im Wohnräumen gehalten werde .gehalten werden .
Habe meine jetzt in den Halbschatten des Balkons gestellt und bisher bekommt es ihr gut .

Vermehrung :
durch Stecklinge . Da man sie ständig zur Anregung eines buschigeren Wuchses beschneiden kann , hat man immer genügend Ableger , die sich im Wasser schnell bewurzeln .

Schädlinge : weiße Fliege

Die Iresine herbstii ist eine sehr robuste und einfach zu haltende Pflanze die keine besonderen Ansprüche stellt . Durch ihre äußeren Merkmale , die intensive Rotfärbung der Stengel und der glänzenden Blätter ist sie ein Schmucklstück für jedes Blumenfenster . Sie belebt die Optik.
Blühen tut diese Pflanze nicht , besticht aber trotz alledem durch ihre intensiven Farben .
Da sie mit der Zeit unansehnlich werden kann , lohnt es sich immer wieder Stecklinge zu nehmen , um sie immer wieder zu erneuern .

das Foto das ich hier einstelle ist von meinem kleinen Steckling , der eben eingepflanzt wurde , also noch ein wenig dürftig ausschaut . ich erwarte Besserung .
Aber an ihm sind schon sehr gut die Färbungen der Stiele und der Blätter zu erkennen . Die ohne Sonnenlicht intensiv dunkelrot sind .
Iresine herbstii.jpg
Iresine herbstii.jpg (803.18 KB)
Iresine herbstii.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.