Ingweraussat

Herkunft: Da wo der Pfeffer wä…

the_green_mile

Hoi hoi

Mein Onkel ist aus Vietnam zurück und hat mir neben ein paar unbekannten Pflanzensamen auch ingwer mitgebracht.
Hat da jemand erfarung damit? Der witz ist es sind keine knollen oder wurzeln sondern Samen aus der Blüte.

Gruss the_green_mile
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich habe Zieringwer (Schmetterlingsingwer) ausgesät. Das funktioniert sicher auch mit normalem Ingwer, wenn die Pflanze geblüht hat.
Also, probier es aus - es muß ja nicht immer Knolle sein
Viel Erfolg, Ruth
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo,
du könntest doch auch einfach eine Ingwerknolle aus nem Lebensmittelgeschäft kaufen und diese dann einbuddeln..... das ginge halt wesentlich schneller....
Aber da du die Samen ja schon mal hast Du kannst es ja mit ausreichend Wärme und hoher Luftfeuchtigkeit probieren.... Aber ich würde keine zu großen hoffnungen hegendenn die Samen des Ingwers sind nämlich nicht gerade wllig....

lg robert

the_green_mile

Alles klar dann mach ich das so. Sind nun im Zimmergewächshaus, mal schauen ob sie keimen. Nun ja wie ganz gewöhlicher Ingwer sahen die Blüten nicht aus. Die waren schon recht gross.

Gruss the_green_mile
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

the_green_mile

Jep sahen von der form zumindest ähnlich aus. Ich schaue mal dass ich ein bild von der Blüte auftreibe.

Gruss the_green_mile