Inanah's Schlachtfeld und wie es schön wird (hoffe ich)

Herkunft: Bochum

Inanah

Heute hab ich das schöne Wetter genutz und 6 Std. lang Steine geschleppt und ca. 45 m2 Unkrautfolie verlegt, Unkraut gezupft, den Rand des Beets begradigt, rote Ameisen getötet u.s.w.
Hier das Ergebniss. Jetzt brauch ich nurnoch Kies.
LG Eva
gart 008.JPG
gart 008.JPG (1.49 MB)
gart 008.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Du Eva, wenn du mit deinem Garten fertig bist,haste nicht Lust bei mir weiter zu machen? Ich meine,du weißt ja jetzt wie es geht und dann geht es schneller...

Inanah

Wenn ich nächstes Jahr fertig bin komm ich gerne mal rumund helfe Dir.Kein Problem.
Is schon krass wie groß das Beet jetzt ausschaut,...naja, ist es ja auch aber ich habs vorher nicht so gesehen.
LG Eva

gürkchen

Das sieht schon sehr groß auf dem Photo aus,bin gespannt,wie es weiter geht

Rouge

*meld* und wennst bei Gürkchen fertig bist, kommst zu Rouge ... aber ich warne Dich, mein Garten ist leider viiiiiiel kleiner

Das sieht richtig toll aus!!

Inanah

Danke Rouge.
Klar komme ich dann auch zu Dir. Klein ist doch toll. Dann muss ich nicht so viele Steine scheppen.
Nach den 6 Std. ist man echt platt und schreiben kann ich auch nur dank mega Schmerzmitteln. Das macht das Arbeiten morgen besonders lustig.
Freu mich schon auf meine ca.300 Blumenzwiebeln
LG Eva

gürkchen

Schmerzmittel?
Habe ich was verpaßt?
Und was für Blumenzwiebeln? ( ich bin nicht neugierig )

Rouge

magst noch Tulpen haben? Ich hab hier ca. 800 verschiedene Tulpen, Narzissen und Hyazinthen rumliegen ... hat GG von der Stadtgärtnerei geholt, da werden die nämlich einfach nur ausgebuddelt, auf den Kompost und dann durchgehäckselt. Es macht (versteh ich sogar irgendwie) nämlich zuviel Arbeit, die Zwiebeln zu säubern und zu trocknen und aufzuheben ... was ich nicht verstehe ist, daß die Kommune net hergeht und die Dinger verscherbelt ... es gibt genug Leute, die sich freuen würden

Und während ich das hier schreibe, fällt mir so richtig ein, daß ich mir erstmal wieder Gedanken darüber machen muß, WO ich das ganze Zeug einbuddeln werde ... ich hab ja auch noch andere Blumenzwiebeln gekauft ... mit einem Garten wird man wohl nie richtig fertig ... nächstes Jahr DARF ich alle meine Stauden ausbuddeln und teilen ... jetzt mag ich nimmer ... mir reicht's, meine Überwinterungsschützlinge auszubuddeln und reinzuholen, da muß ich net noch mehr Arbeit haben
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

was halten wir denn von einer Inanah-Garten-Einweih-Party

@Rouge, gar nicht so doof die Idee, die städtischen Zwiebeln zu verschebeln, die Städte bracuhen doch auch immer Geld und du hast recht, einige Leute würden sich echt darüber freuen. Muss ich doch glatt mal die Kollegen fragen, wie das bei uns gehandhabt wird.

Rouge

Auja ... alle Greenies bei Inanah ... und danach kann sie gleich wieder ihren Rollrasen neu verlegen lassen

@MarsuPilami: Ich freu mich jetzt schon, wenn die Stadt sämtliche Cannas ausbuddelt
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…

Hyazinthe13

Ich bin eben über diesen Thread gestolpert und muss sagen, ich bin völlig begeistert was ihr in dieser kurzen Zeit aus eurem Garten gemacht habt.
Das sieht alles schon so klasse aus, zur Einweihungsparty komme ich auch gerne

LG Biggi

Inanah

ÖH,... Ja ne,...is klar.... Ich würde dannmal vorschlagen, dass ihr alle soin Abständen kommt. Mit 3 oder 4 mann/frau auf einmalkann ich ja noch leben, aber gleich das ganze Greenrudel!??
Ich stell dann an den Eingang ne Sammelbüxe für den neuen Rasen
@Gürkchen: Schmerzmitte sind ne tolle Erfindung! Ich hab in meinem Alter leider schon einige Jahre Probleme mit Verschleiß (Rücken, Handgelenke, Schultern). Das liegt an zu langen Bändern, die die Gelenke nicht so dolle gut zusammenhalten. Da schnackt einem schonmal ganz schnell ein Gelenk raus. Das tut eigentlich nicht weh, fühlt sich nur komisch an.aber wenn ich dann zur Ruhe komme geht nix mehr. Ist aber mal so, mal so. Es gibt tage, da hab ich nach der Arbeit nix, außer Muskelkater.
Heute war der erste Tag wo ich nach 5 1/2 Std. nichtmehr in der Lage wahr ein etwas größeres Unkräuter rauszuruppen.
Naja, morgen gehts schon wieder.
Hier die Kiepenkerl Bestellliste (mit Mama und Tante zusammen) Ratet mal wer das Meißte bestellt hat

2 x 68431 Hornveilchen Winterveilchen 'Ice Babies® Liebhaber-Set' (Profi-Line Pflanzen),
3x 48106 Helleborus HGC Silvermoon
2x 48322 Niedrige winterharte Ziergräser Pennisetum 'Little Bunny' (Profi-Line Pflanzen)
2x 506473 Amaryllis Aphrodite
2x 500921 Tulpen Finola
2x 504684 Schneeglöckchen Flore Pleno,
2x 501935 Tulpen Elegant Lady,
2x 501959 Tulpen Claudia,
3x 502222 Tulpen Flaming Springgreen,
1x 508248 Tulpen Gefüllte Tulpen-Mischung (Mega-Pack),
2x 503762 Krokusse Tricolor,
1x 503649 Krokusse Firefly,
1x 503700 Krokusse Prins Claus,
1 x 503755 Krokusse Spring Beauty,
2x 505605 Narzissen Dick Wilden,
1x 508071 Hyazinthen Pastell-Farben (Mega-Pack),
1x 504387 Anemonen St. Brigid,
2x 504868 Leucojum/ Sommerknotenblume Leucojum 'Gravetye Giant',
1x 504226 Zierlauch/ Allium Allium sphaerocephalon,
6x 500815 Tulpen Ice Cream,
1x 500778 Tulpen Gefüllte Murillo-Tulpen, Mischung,

Könnt Ihr euch auf der HP angucken. Die Tulpe Ice Cream ist der Knaller.

@Rouge: Danke für das Angebot. Wenn ich alles verbuddelt habe und noch Platz hab kommich drauf zurück

LG Eva

Rouge

Zitat
Ratet mal wer das Meißte bestellt hat

die Mama?

ohja, mit der Ice Cream liebäugel ich auch schon lang! ... den Kiepenkerl-Katalog hab ich auch ...

Aber ich hab mir heuer die Hyazinthe Woodstock geleistet und noch einige andere - nicht ganz billige - Zwiebeln mehr ... mal gucken, ob der mir überhaupt noch was mitbringt

gürkchen

Hallo Eva,
langsam wird es wieder wärmer und ich würde mich über deine Fortschritte dieses Jahr,sehr freuen...

Inanah

Natürlich wird es auch diesesJahrweiter gehen. Es wird wohl nichtmehr ganz so aufregend wieletztes Jahr, aber es ist ja doch noch einiges zu tun.
Hier und da kann man schon Tulpenansätze erblicken und ein paar Krokusse gucken frech aus der Erde.
Aktion nr. 1 für dieses Jahr wird das Kiesbeet.
LG Eva