Immer noch unbekannt (Astilbe)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frasdorf/Bayern
Beiträge: 181
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Immer noch unbekannt (Astilbe)

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo Greenis

Ihr habt mir ja schon einmal super toll geholfen und nun hoffe ich das auch dieses Pflänzlein auch erkannt wird. Leider hat es in dem anderen Tread nicht geklappt. Ein paar Angaben zur Pflege hab ich schon selber rausgefunden: In der prallen Sonne steht sie nicht gerne dann welken relativ schnell die Blätter. Im Winter friert sie bis auf ein paar nackte Stengelchen komplett weg. Sie steht in normaler Blumenerde die Betonhart ist und das ist ihr ziemlich wurscht. In den letzten Jahren war sie nie höher als max 30 cm. Ich hab sie von meiner Ma und die sagt die ist nicht totzukriegen

Ich wüßte aber gerne wie sie heisst und vor allem ob sie größer wird wenn ich ihr mehr Platz in einem größeren Topf gebe (wegen Dachterasse geht nur Topfhaltung, größe ist aber egal)

So, nun anbei ein Foto und vielen vielen Dank schon mal für eure Bemühungen
PS: Über allgemeine Tips wäre ich auch dankbar
wer bin ich.jpg
wer bin ich.jpg (270.77 KB)
wer bin ich.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Immer noch unbekannt (Astilbe)

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 09:57 Uhr  ·  #2
Hallo, das sieht aus wie eine Astilbe.
LG Nicole
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frasdorf/Bayern
Beiträge: 181
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Immer noch unbekannt (Astilbe)

 · 
Gepostet: 30.04.2011 - 10:25 Uhr  ·  #3
Nightmare Du bist klasse
hab gleich hier im Forum den Begriff *Astilbe* eingegeben und alles was ich Wissen muss gefunden

Lieben Dank nochmal

babyblue
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.