wenn ihr einen Themenabend über Kräuter macht wär ich dabei. Ich bin nicht grad die Superexpertin, aber ein bisschen weiß ich schon.
ach ja: und ich fände einen Themenabend über Schädlinge nicht schlecht. Ich habe nämlich durch Trauermücken einen schlimmen Verlust erlitten und leider auch Schildläuse an meiner Anthurie und an einer meiner Orchideen. Und die Schneckensaison kommt ja auch wieder.
Musas und Exoten fände ich auch gut. Vielleicht könnte man Chilis auch machen, könnte mir aber vorstellen, dass es nicht soooo ergiebig ist. Vielleicht könnte man daraus ja eine Rubrik wie beispielsweise exotische Nutzpflanzen/ südamerikanische Nutzpflanzen oder ähnliches machen.
Bei mir ist momentan das Thema Canna ganz wichtig - vielleicht gäbe es da ja noch mehr Interessenten und wir könnten eventuell Cannafreund ansprechen?
Einen Themenabend "Gartenteichtalk mit Harald" oder sowas....
Jetzt wo es draußen wieder los geht.... Hecken anpflanzen und schneiden.... äh... Rasen und Moos....
"Der perfekte Schneckenmord" mit Jutta.....
"Petersilienhexereien bei Vollmond" mit Rumpelröschen.. nein, Scherz beiseite, Abende zum Thema Gartenteich oder Gartengehölze oder Rasenpflege fänd ich wirklich gut.
Einen Themenabend "Gartenteichtalk mit Harald" oder sowas....
Da hätte ich kein Problem mit, zum Beispiel könnte man Algen zum Thema machen. Algenentstehung, Algenbekämpfung, notwendige Pumpen und Filter usw. Ansonsten könnte ich mir vorstellen wird es zu umfangreich und geht wohl zu durcheinander.
- Aussaatzeit: wann sollte was wie ausgesäht werden?
- Überwinterungserfahrungen: was wurde wie und wo überwintert: innen und außen, wie haben das die Pflanzen verkraftet, was könnte man nächsten Winter besser machen.
Nach dem Wintereinbruch: wie sehen die Pflanzen aus, die draußen überwintert haben, etc.
- Ab wann dürfen Kübelpflanzen ins Freie, stehen schon welche wieder an der frischen Luft.....
- Bepflanzungstipps für Balkone, Kübel, etc. : welche Pflanzen sind für schattige/ sonnige Plätzchen geeignet.......