Ich suche eine Oxalis palmifrons

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Ich suche eine Oxalis palmifrons

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 07:21 Uhr  ·  #1
Guten morgen liebe Leute,
ich suche die o.g. Pflanze. Ich habe leider nur einen Laden in den USA gefunden
mit 100€ Mindestbestellwert bei internationalem Versand.
Ich hätte gerne Zwiebeln oder Samen.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine Quelle?
Liebe Grüße
Bernd
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ich suche eine Oxalis palmifrons

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 08:51 Uhr  ·  #2
Eine direkte Quelle habe ich nicht. Aber ich suche immer wieder regelmäßig bei ebay, wenn ich eine bestimmte Pflanze haben möchte. Gerade so etwas gibt es nicht immer das ganze Jahr über, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Oft werde ich in England, Spanien oder Italien fündig (bei Artikelstandort 'Europa' einstellen!). Mit den Verkäufern habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch schon Pflanzen aus Osteuropa (nicht EU) und Thailand bekommen. Das mache ich aber nur, wenn diese Pflanze absolut nicht, auch über einen längeren Zeitraum, in der EU zu bekommen ist. Das Porto ist auch oft sehr hoch und der Versand dauert zum Teil lange. Das geht nicht mit jeder Pflanze. Aber ich habe bisher alle Pflanzen zuverlässig bekommen.

Mit Samen solltest du vorsichtig sein und nicht in China oder bei chinesisch klingenden Verkäufern kaufen. Bei solchen Verkäufern auch immer auf das gesamte Sortiment achten. Wenn die von Kimonos bis Dosenöffner alles anbieten - Finger weg!

Gerade sehe ich, wo du herkommst. Versuch es auch mal auf den Raritäten- und Kakteenbörsen der Essener Gruga! Und da nicht nur bei den Kakteenhändlern, sondern auch bei den alpinen Stauden.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Ich suche eine Oxalis palmifrons

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 09:34 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Wow - das mit der Börse ist ein sehr guter Tip. Das mit ebay auch !
Vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.