Ich suche eine bestimte Pflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 08:01 Uhr  ·  #1
Hallo hier scheinen ja einige Ahnung von pflanzen haben ich bin zwar Gärtner aber alles weis ich auch nicht ein bekannter fragte mich welche pflanze das ist!
habe noch mehrer Fotos!

Mfg
Carsten Artmeier
07042008(003).jpg
07042008(003).jpg (470.77 KB)
07042008(003).jpg
Besonderheiten: - ca. 1 Meter groß (müssen noch Jungpflanzen sein, nicht älter als 3 Monate) - Der Stamm ist so rot wie die Blüten einer Rose - Ledrige Haut (wie auf dem Foto auch zu sehen) - Durchmesser : 3-4 cm - frostunempfindlich, sie standen h
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

noch ein paar bilder

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 08:04 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 08:08 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 08:10 Uhr  ·  #4
Hallo Carsten,

den Blättern nach sieht "Deine" Pflanze wie Euphorbia lathyris - Wühlmaus-Wolfsmilch aus, aber die Stängel irritieren mich ein bissl .... die von meiner sind nicht so rot und "schrumpelig" .... vielleicht eine Verwandte?????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

danke

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 09:59 Uhr  ·  #5
also das mit der Wühlmaus-Wolfsmilch hätte ich nie gedacht aber die kann bis zu 2meter werden habe mich mal schlau gemacht!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Ich suche eine bestimte Pflanze

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 14:12 Uhr  ·  #6
Für mich sieht das auch aus wie Wühlmauswolfsmilch, aber ich habe da noch keine roten Stengel gesehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.