Ich habe hier noch reichlich frische Samen verschiedener Pflanzen liegen. Eigentlich wollte ich davon einiges aussäen und die Pflänzchen auf der nächsten Convention zugunsten des Vereins verkaufen.
Leider habe ich zu wenig Platz um alles geplante selbst aussäen zu können. Deshalb suche ich Freiwillige die einige der Aussaaten übernehmen.
Wie der Vorstand verlauten ließ wäre das ganze auch nicht nur Ehrenamtlich. Ein oder Zwei der Pflänzchen dürfen natürlich behalten werden. Daneben sollte auch ein kleiner Bonus für die Arbeit möglich sein. Deshalb darf ich euch folgendes versprechen:
1. Selbstverständlich können alle die dabei mitmachen als Spender auf der Vereinshomepage und hier im Vereinsbereich des Forums öffentlicht genannt werden (Einverständnis vorausgesetzt).
2. Je nach Verkaufserfolg der Pflänzchen könnte es eine kleine Aufwandsentschädigung geben. Mehr wird dazu aber nicht erraten.
Folgende Arten hätte ich
-
Agave lechuguilla
-
Carludovica palmata
-
Dillenia indica
-
Ficus benghalensis
-
Ficus religiosa
-
Metrosideros excelsa
-
Metrosideros umbellata
-
Solanum anguivi
Ihr könnt euch die Arten aussuchen die ihr gerne für die Convention aussäen möchtet und natürlich die Anzahl der Samen selbst wählen. Von jeder Art sind mindestens 200 Samen verfügbar.
Die Samen und der Versand sind selbstverständlich kostenlos. Lediglich über Aussaat und Keim- und Wachstumsfortschritt sollte hier ab und an berichtet werden.
Also ran an die Samen, damit der Vereinsstand schön voll wird und ein breites Spektrum bieten kann.