Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 14:08 Uhr  ·  #211
Die Ulmers sind da wirklich einsame Spitze. Ich fahre auch immer wieder gerne hin und schaue mir dort alles an, kaufe Passis, spreche mit anderen Liebhabern usw. Wirklich ne ganz tolle Sache.
Meine Passis sind bis auf die Lady Magret alle noch draußen. Und selbst die kürzliche Kälte scheint ihnen nix ausgemacht zu haben.

Gruß...jenny
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 17:18 Uhr  ·  #212
Also, ihr bringt mich hier nur auf dumme Gedanken

Ich habe bisher auch nur die Passi aus dem Aldi. Aber die hat das ganze Jahr, so schön geblüht, dass ich ganz verliebt in sie bin. Übrigens sie blüht immer noch

Soll ich mich trauen auch mal bei den Ulmers reinzugschauen? Aber wo geht meine Pflanzensucht dann noch hin, wenn ich jetzt auch noch mit Passis anfange
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 17:25 Uhr  ·  #213
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 17:31 Uhr  ·  #214
igitt Mara,

ich hab mir die Startseite gerade nur angesehen und hab schon ein kribbeln verspürt

Den Rest heb ich mir für morgen auf. Vielen Dank für den Link
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 17:47 Uhr  ·  #215
Sag ich doch... furchtbar!!!!!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 19:58 Uhr  ·  #216
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ich gestehe - plötzlich steht da eine Passiflora

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 20:07 Uhr  ·  #217
Alle 3 Adressen sind echt super,
und vor allem bekommt man da meist auch wirklich das, was man bestellt.

Ist ja leider nicht immer der Fall.

Aber für das Suchtpotenziel sind sie sehr unangenehm!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.