Hallo Forum,
ich habe schon etwas gelesen und musste mich Euch umbedingt anschließend, ihr seit ne coole Truppe.
Kurz etwas über mich:
Ich bin ein verrückter Pflanzenfreund, der auf sämtlichen Substraten anbaut, welches nicht Erde heißt.
Aktuell habe ich im Garten Tomaten in HT-Rohren.
Also es sind kleine 9cm Töpfe im HT-Rohr welche mit Blähton gefüllt sind.
Die Töpfe sind unten mit Löchern verseht, sodass die Wurzeln ins Rohr hineinwachsen können.
Als Nährlösung verwende ich Compo Hakaphos spezial.
Leider hat mein Wasser sehr sehr wenig Calcium (20mg/L) sodass ich auf der Suche nach Hakaphos basis bin, hat jemand von Euch eine Sack stehn, oder Beziehungen über den ich mir paar Kilo besorgen könnte ?
Ausserdem ist mein Wasser so weich, das mir während der Tomatenblüte der pH-Wert auf 4,5 absackt.
Trotz des geringen Ammoniumsanteil ist es immernoch zuviel Ammonium.
Gruß
Tiggar
ich habe schon etwas gelesen und musste mich Euch umbedingt anschließend, ihr seit ne coole Truppe.
Kurz etwas über mich:
Ich bin ein verrückter Pflanzenfreund, der auf sämtlichen Substraten anbaut, welches nicht Erde heißt.
Aktuell habe ich im Garten Tomaten in HT-Rohren.
Also es sind kleine 9cm Töpfe im HT-Rohr welche mit Blähton gefüllt sind.
Die Töpfe sind unten mit Löchern verseht, sodass die Wurzeln ins Rohr hineinwachsen können.
Als Nährlösung verwende ich Compo Hakaphos spezial.
Leider hat mein Wasser sehr sehr wenig Calcium (20mg/L) sodass ich auf der Suche nach Hakaphos basis bin, hat jemand von Euch eine Sack stehn, oder Beziehungen über den ich mir paar Kilo besorgen könnte ?
Ausserdem ist mein Wasser so weich, das mir während der Tomatenblüte der pH-Wert auf 4,5 absackt.
Trotz des geringen Ammoniumsanteil ist es immernoch zuviel Ammonium.
Gruß
Tiggar
02-2009_06_01.jpg (458.99 KB)
02-2009_06_01.jpg
02-2009_06_01.jpg