Hügelbeet

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Eigentlich wollte ich auf unserem zukünftigen neuen Grundstück einen kleinen Teich anlegen an einem der Terrassenbeete.
Als ich anfing zu graben,bin ich auf ein Postkabel gestossen u. damit hatte sich die Idee vom Teich erledigt.
Nun will ich ein Hügelbeet für Blumen anlegen.Normal wird so ein Hügelbeet ja eher für Gemüse genutzt u. ich konnte nirgendswo im Internet etwas gleiches für Blumen entdecken.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

( Keine Steintröge)
Herkunft: Leverkusen

hama687

Spricht nur die Auswaschung gegen, die Pflanzen haben da kein Problem mit...

gruß alex

Exotic 15

Hi,
wie wäre denn das: in einer ecke des Garten Erde aufhäuffen, dann nach vorne hin in einem flachen Winkel abschrägen, sonst spühl dir die Erde Weg!
dann kannst du ja oben bepflanze und hast auch noch ein Aussichtsturm!
Und wenn du einen Gartenteich möchtest, dann schau doch mal nach einem Hoch Teich!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Und wenn du einen Gartenteich möchtest, dann schau doch mal nach einem Google BildersucheHoch Teich!

sehr gute Idee
vlG Lapismuc

Exotic 15

Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat
Und wenn du einen Gartenteich möchtest, dann schau doch mal nach einem Google BildersucheHoch Teich!

sehr gute Idee
vlG Lapismuc

danke!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das mit dem Hochteich ,ist eine phantastische Idee. Ich muß ihn ja nicht unbedingt auf das Kabel stellen.
Ringsrum verschiedene Gräser,ein paar Steine usw. und fertig ist das Terrassenbeet.
Leider muß ich damit dann noch bis nächstes Jahr warten,denn so wie ich es mir vorstelle,wird es etwas kostspielig.
Haus21.jpg
Haus21.jpg (145.04 KB)
Haus21.jpg

Exotic 15

Soll der Teich hinen in die Wiese?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nein,gleich hinter das Baumgerüst.Allerdingswerde ich die Zuckerhutfichte vorher noch rausnehmen,welche im Hintergrund zu sehen ist.