Hoya retten

Mullemaus

ich hoffe ich bin hier richtig.......

Hallo an alle,bin neu hier und werde mein Profil später noch aufbauen.
Brauche erst mal schnelle unterstützung zur rettung einer Hoya.
Meine Tochter brachte mir ihre total vertrocknete Hoya mit nur noch einem Trieb. Ich habe die Pflanze erst mal von der total harten Erde befreit. Es sind kaum noch bis gar keine Wurzen mehr vorhanden. Nun habe ich den kümmerlichen rest einer Wurzel erst mal in ein glas Wasser gestellt.

Es ist auch nicht gerade die beste zeit zum neu bewurzeln. Wird das Pflänzchen das überstehen und was kann ich noch tun?

Sie ist ein Erbstück und wird immer an die nächte Generation weiter gegeben,leider hat mein Töchterchen die Pflanze völlig vernachlässigt und sie hat ein ganz schlechtes gewissen. Jetzt soll ich sie retten und hoffe auf eure hilfe.

Ich bin sehr dankbar für alle tipps....

lg Conny
DSCN0150[1].JPG
DSCN0150[1].JPG (229.16 KB)
DSCN0150[1].JPG
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hallo Mullemaus, Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke schon, dass du sie durchbringst!

Schau mal hier, da geht es auch um einen Hoya-Steckling:
forum/ftopic70907.html&highlight=hoya+bewurzeln#853255

Vielleicht kannst du noch ein dunkleren Behältnis finden, da klappt bei manchen Stecklingen die Wurzelbildung besser, als in einem durchsichtigem Wasserglas.

LG und ich drücke die Daumen, dass eurer Erbstück nicht flöten geht

LG Theresa

Mullemaus

Danke Theresa...machst mir hoffnung
Um das glas hab ich alufolie gewickelt....hab grad nix anderes zur hand.
Bin ja mal gespannt,musste unsere hoya bisher nie so aufpeppeln.

Dann werd ich mich auch noch bissle hier durchlesen,gibt sicher viel interessantes.

lg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hast du genau richtig gemacht, Mullemaus!

was ist das für ne Hoya?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Die ist sicherlich noch zu retten! Viel Erfolg!

Elamauserl