Hippelig im Sonnenschein...

Herkunft: Konstanz

Lexle

Überall stehen Töpfe/Kästen mit Keimlingen, quasie mein privater Hindernis-Parcours auf dem Balkon (O-Ton Gespräch von heute morgen Vater/Tochter: Tochter: "Hier stehen überall sooo viele Blumen", Antwort Vater mit nach oben verdrehten Augen: "Ja, wir sind ja jetzt auch hier die Pflanzenaufzuchtsstation vom Bodensee" )

Hab grad wieder so das klassische "Ich-will-jetzt-sofort-meine-Blumen-von-den-Samen-blühend-haben"-Gefühl , ertappe mich dabei, wie ich tagsüber im 2-Stunden-Takt immer mal wieder schaue, ob sich was verändert hat...

Irgendwie hat man doch dezent einen an der Klatsche als Greeny um diese Jahreszeit....
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Laß mal wird bald soweit sein , laß die Temperaturen noch konstanter werden und alles noch etwas sonniger , dann kannst du dich vor Blümchen nicht mehr retten , genau wie jetzt vor Sämlingen nicht .
Aber es macht halt Spaß und die Familie wird auch anders aus der Wäsche schauen, wenn sie erst mal die Ergebnisse deiner Bemühungen betrachten kann, dann aber in blühendem Zustand .
Bei mir sieht es auch komisch aus , aber hier ist keiner der Kommentare gibt .
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

So langsam traut sich bei mir auch keiner mehr!!

Hab jetzt alles , was nix mit Pflanzen zu tun hat, von der Terasse geworfen. Und siehe da, sieht doch schön ordendlich aus!!

Sitzen kann man auch hinten im Pavillon!!
Das muss man ja nicht am Haus!!
Herkunft: Konstanz

Lexle

Also, ich gebe (gern ) zu, dass ich es dieses Jahr "ein bißchen" übertrieben habe, was das Säen angeht
Wenn wirklich alles so kommt und überlebt, wie es im Moment den Anschein hat, werd ich wohl verschenken müssen, weil mir einfach der Platz ausgeht (und von den entsprechenden Töpfen/Kübeln ganz zu schweigen...)

Aber es IST einfach soooo wahnsinnig schwer, sich nicht von entsprechenden Bildchen anspringen zu lassen, die wunderschöne Blüten zeigen...

Yaksini

...............das kennen wir alle , und ich denke was sich so in allen Töpfen hier so tummelt, ist nicht ohne , meist kann man dann noch andere Haushalte bequem damit versorgen . das säen macht ja auch Spaß und dann noch wenn die ersten Kleinen keimen , das Erlebnis ist einfach unersetzlich .

contessa

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht mehr das kleinste Plätzchen für neue Pflanzen, und doch ist mir gestern irgendwie eine Hortensie in den Einkaufswagen gesprungen, als ich eine Rankhilfe für die Passiflora suchte. Ich brachte es schließlich auch nicht übers Herz sie wieder auf ihren Platz im Gartencenter zurückzustellen, und so sind wir gemeinsam nach Hause gefahren. Ich weiß zwar auch heute noch nicht, wo ihr Platz sein soll, aber dafür weiß ich genau, dass sie mit Sicherheit nicht meine letzte Errungenschaft für dieses Jahr sein wird.
Lg Gudrun
Hortensie 2.jpg
Hortensie 2.jpg (170.1 KB)
Hortensie 2.jpg

Yaksini

Das ist der Virus , man kann es einfach nicht anders .
Sie ist wunderschön , kein Wunder .