Hilfe bei Cymbidium Pflege (mit Fotos) - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hilfe bei Cymbidium Pflege (mit Fotos)

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich angemeldet, weil ich in Sorge um meine Cymbidium bin. Sie ist im Februar eingezogen, war schön grün und nun wird alles gelb. Sie kam in einem kleinen Wurzelballen verpackt und ich habe sie mit dem Substrat in dem sie war in den Topf gesetzt. Die Wurzeln wachsen und schieben sich durch den Topf. Das Substrat sah aus wie Kokoshum und solches habe ich dann (ist ungedüngtes) auch für den Rest verwendet (soll wohl möglich sein).

Was denkt ihr fehlt der Cym? Ich habe sie immer sehr trocken gehalten. Gestern jetzt einmal mehr gegossen mit Orchideen Dünger. Deswegen sieht man die Feuchtigkeit. Das Wasser kann immer ablaufen. Wir haben hartes Wasser. Meistens hat sie Reste vom abgekochten Wasser bekommen.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Floop
Bilder über Hilfe bei Cymbidium Pflege (mit Fotos) von Mi 11 Apr, 2018 14:30 Uhr
IMG_1477.jpg
IMG_1476.jpg
IMG_1475.jpg
IMG_1474.jpg
IMG_1473.jpg
IMG_1472.jpg

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wollte mal ein paar Tipps zur Pflege meiner Zitrone ?(Fotos) von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1359

Sa 18 Jun, 2011 13:08

von Black_Desire Neuester Beitrag

Hilfe !!! Cymbidium Blüten kleben. Ist sie krank ? von Kawa1805, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3454

Mi 02 Jun, 2010 20:16

von Kawa1805 Neuester Beitrag

Hilfe zur Pflege :) von Alida, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

883

Di 10 Mai, 2011 20:39

von Theo_S Neuester Beitrag

Bonsai- Hilfe bei der Pflege von scarred, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1280

Do 19 Jun, 2008 19:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bananenstaude pflege HILFE!!! von Gast Mona, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1545

So 08 Aug, 2010 10:07

von Canica Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflege von Calathea von Calathea24, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

937

Sa 18 Okt, 2014 22:18

von Calathea24 Neuester Beitrag

Chrysantheme geht ein- Hilfe bei der Pflege von Klaus D., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

10851

Mo 14 Sep, 2009 22:54

von Koralle Neuester Beitrag

Hilfe! Blumenkästen in Pflege genommen. Was ist zutun? von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1293

Mo 03 Dez, 2007 20:41

von tartan Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflanzenbestimmung und Pflege-Dracaena compacta von Galaktika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2085

So 18 Mai, 2008 13:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe noetig! Wie pflege ich eine Orchidee? von Tinchen01, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1013

So 22 Jun, 2008 15:31

von landgast Neuester Beitrag