Hilfe: Alocasia sanderiana/polly!braune/gelbe Flecken, Risse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 62  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe: Alocasia sanderiana/polly!braune/gelbe Flecken, Risse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe diese zwei Alocasia sanderiana/polly/Pfeilblatt vor einer Woche gekauft. Eine davon wollte ich meiner Mama zum Geburtstag schenken, weil ich sie so schön finde.
Nun habe ich aber diese braunen Flecken bzw. Risse entdeckt. Kann sich jemand vorstellen, was das ist? :shock:
Bei der 2. Pflanze habe ich auch dieses Verweislichen des Blattes entdeckt.
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Können das Schädlinge sein oder hat es was mit der Pflege zu tun?
Bilder über Hilfe: Alocasia sanderiana/polly!braune/gelbe Flecken, Risse von Do 30 Apr, 2020 15:32 Uhr
Pflanze 1....jpg
kleine Blätter werden gelb
Pflanze 1...jpg
Pflanze 1..jpg
Risse
Pflanze 1.jpeg..jpeg
Pflanze 1.jpg
Pflanze 2..jpg
Pflanze 2
Pflanze 2.jpg
Pflanze 2, Blatt wird weißlich
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :)

Konnte denn herausgefunden werden, an was das liegt?
Meine hat auch so kleine Stellen mitten in den Blättern. Sieht nur (noch) nicht so schlimm aus, wie diese Fotos, aber die Art ist gleich. Möchte verhindern, dass es schlimmer wird.

Liebe Grüße

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Efeutute braune Risse und Flecken von Cheekyfellow, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2232

Fr 01 Nov, 2019 19:49

von Bauchnabelfussel Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1023

So 08 Sep, 2013 21:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Wein: Trockene Stellen, Risse, dunkle Flecken von Hellslider, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2085

Fr 28 Jun, 2013 12:11

von erny2006 Neuester Beitrag

Dracaena compacta Braune Blattspitzen, Flecken und Risse von Tobi1980, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1012

Fr 12 Jul, 2019 14:57

von Tobi1980 Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit braunen Flecken - Alocasia sanderiana von Shirubia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

631

So 26 Aug, 2018 17:39

von Shirubia Neuester Beitrag

Hilfe bei Alocasia sanderiana von Semelchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5201

Mi 24 Sep, 2008 13:27

von Semelchen Neuester Beitrag

Alocasia stirbt Hilfe! von Alocasizebrina1234, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Alocasia wentii braucht Hilfe von chaosqueen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6457

Mo 29 Dez, 2008 22:13

von zierpflanzengärtner Neuester Beitrag

Alocasia spec. ---> Alocasia lauterbachiana von ancistrus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1972

So 23 Feb, 2014 21:09

von ancistrus Neuester Beitrag

risse im Weinstock??? von vitus305, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1764

Do 15 Mai, 2008 22:08

von dnalor Neuester Beitrag