Hibiskushecke

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@gunilla
Es gibt einen schönen Thread über Hibiskus schneiden, schau doch da ma. Ich habe meine bisher nie geschnitten, danach habe ich es zum ersten Mal gemacht und finde es super, sie verzweigen sich viel besser, damit wird die Hecke auch dichter.
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Gunilla
Ich benutze viel Blaukorn für ganz verschiedene Pflanzen .Meine Musa bekommt alle 2 Wochen ein paar Korn , sie dankt es mir mit immer neuen Blättern.Meine Wiese dünge ich im Frühjahr damit .Meine Datura bekommt es und auch alles andere in meinem Garten .Außer die Passionsblumen die bekommen Flüssigdünger oder auch mal Eisendünger , aber sonst auch mein Wein und die Clematis.Natürlich nicht zu viel dann verbrennen die Pflanzen.Gut ist es bei diesem Wetter je mehr Nässe desto besser lösen sich die Körner auf.Versuchs mal.
lg Anja

PS:Meine Hibis bekommen ihn auch
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Gunilla

Blaukorn ist ein rein mineralischer Dünger, d.h. alles was nicht sofort von den Pflanzen aufgenommen werden kann, wird durch den Regen schnell ins Grundwasser gespült. Das ist der Grund, warum z.B. ein Biogärtner solche Dünger nicht benutzt und eher auf Kompost, gekörnten Rinderdung und Hornspäne etc. zurückgreift. Blaukorn ist, m. M. nach, wirklich nur etwas für sehr stark zehrende Pflanzen (z.B. im Garten Brugmansia, Musa oder Canna). Allen anderen kann man auch problemlos organische Dünger geben.
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Roadrunner
Ja , Hornspäne ist mein zweiter Liebling.Meine Datura schießt nur so vor sich hin wenn ich sie umtopfe mische ich die Erde mit Hornspänen.
lg Anja
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Eine der Pflanzen meiner neuen Hecke, habe ich nicht mitgeschnitten, da diese schon verzweigt war. Sie hat eine Knospe. Bin mal neugierig, ob die anderen Pflänzchen auch noch blühen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3