Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 17:03 Uhr  ·  #1
Der ist mir heute nachgelaufen, leider weiß ich nicht welcher es genau ist.
An unsere Experten: Welches Schid darf ich ihm schreiben? Auf dem Pic kommts nicht so rüber, aber das Auge ist richtig Pink und der Rand strahlend gelb.
Danke schonmal,
LG Eva
hibi 002.JPG
hibi 002.JPG (1.63 MB)
hibi 002.JPG
hibi 001.JPG
hibi 001.JPG (1.54 MB)
hibi 001.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 17:41 Uhr  ·  #2
Ist der aus einem Baumarkt?
Wenn ja, glaube ich nicht, daß da eine Name feststellbar ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 17:43 Uhr  ·  #3
Ne. Der ist aus einer super Gärterei. Privatbetrieb. Die konnten mir leider auch nix genaueres sagen. Auf dem Schid steht noch was mit Hibiscus cardinal. Das sagt mir mal so garnix.
LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 18:07 Uhr  ·  #4
Die Sorte Cardinal kann es nicht sein, da dies eine rotblühende Sorte ist. Ich würde da auf die Sorte Tamibon tippen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 18:11 Uhr  ·  #5
Hm,... Das Zentrun vom Auge ist wie roter Lack und verläugt dann ins Pink. Cardinal sagt mir wie gesagt garnix.
Tambon hab ich auch schon gedacht, aber ist die nicht eigentlich heller im rot/pink bereich?
LG Eva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 23:13 Uhr  ·  #6
Könnte das ein Tivoli sein?
Bei E..y ist gerade ein Tivoli drin und der schaut genau so aus.
LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 01:49 Uhr  ·  #7
Eva, ja das ist ein Tivoli...habe vorhin den Hinweis bekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hibiscus rose siensis, aber welcher???

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 11:12 Uhr  ·  #8
ja super, Rätlel gelöst.
DANKE!
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.