Heuchera, Heucherella, Tiarella & Co

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Heuchera, Heucherella, Tiarella & Co

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Hier könnt ihr mal eure Heucheras und ähnliche Stauden zeigen.

Ich bin vor kurzem auf die Heucheras, Heucherellas und Tiarellas gekommen, um damit meine Staudenbeete etwas aufzupeppen. Jetzt um die Zeit und im Herbst gibts die ja wieder in Hülle und Fülle.
Hab mir schon einige besorgt, suche aber noch nach weiteren Farben. Besonders gut unter den Heucheras gefallen mir noch die Sorten Electra, Georia Peach und Tiramisu. Bei den Heucherellas sind es vor allem Alabama Sunrise, Stoplight und Golden Zebra.

Das schöne ist ja auch das sie das ganze Jahr Farbe ins Beet bringen.

Zeigt mal eure Stauden!
heuchera.jpg
heuchera.jpg (526.04 KB)
heuchera.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Heuchera, Heucherella, Tiarella & Co

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 21:11 Uhr  ·  #2
meine sind verschwunden
Keine Ahnung, ob Schnecken (die haben sie bisher verschont), Wühlmäuse oder sonstige Gierlinge schuld sind, aber weg sind sie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Heuchera, Heucherella, Tiarella & Co

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 21:17 Uhr  ·  #3
Hallo!

Die Dinger nehmen bei mir mit den Jahren nen riiiiiesen Raum ein. Leider fliegen sie dann auch aus den Beeten, weil sie sich so ausbreiten und irgendwann nimmer schön sind!

Mache morgen mal von den "letzten Ihrere Art" ein paar Bilder!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Heuchera, Heucherella, Tiarella & Co

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 00:07 Uhr  ·  #4
Hui, da muß ich ja meine Frühjahrsbilder wieder rauskramen oder morgen (wenn's mal 'ne Regenpause gibt) neue machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.