was sagen denn deien Eltern dazu, dass du ausgerechmchen züchten möchtest? Ich kann dir nur raten, die Finger von Heimchen und Kurzflügelgrillen zu lassen. Vor allem bei einer Zucht ist es fast unmöglich, dass die Tiere alle dort bleiben wo sie hingehören und Heimchen heißen nicht umsonst Heimchen. Sie fühlen sich nämlich bei uns in den Wohnungen und Häusern sehr wohl und wenn du keinen Kammerjäger rechtzeitig rein lässt hast du ein richtiges Problem. Also diese Biester machen nur Ärger. Dann besorg dir lieber statt dessen Steppengrillen, die sind um einiges langsamer und besser zu händeln. Oder noch besser Schaben (Argentinische Waldschaben), die vermehren sich zwar relativ langsam, aber du hast mit ihnen definitiv am wenigsten Ärger was Pflege, Umsetzen, Futter etc betrifft. Heimchen musst du nämlich Legeboxen (bestimmte Sand/Erdmischung mit bestimmter Feuchte) zur Verfügung stellen, Diese dann nach einer bestimmten Legedauer wieder rausnehmen, weil sonst die Alttiere die Babys fressen werden. Allgemein neigen Heimchen dazu Artgenossen zu fressen. Die Zucht an sich geht zwar schnell, aber ich würde mein Kind lynchen (ehrlich gesagt), wenn es mir Heimchen ins Haus holen würde. LIeber eine harmlosere Alternative, wie Schaben oder Heuschrecken und bedenke bitte auch die Futter/Heizkosten im Winter, ob du genug Abnehmer hast. Dass du keine Tuere aussetzen darfst etc..