Hausaufgabenhilfe

Herkunft: Schleswig-Holstein

Birte

Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe in _Bio -Hausaufgaben;

Welche Pflanzen, speziell Früchte - befruchten sich selbst -sog. Selbstbefruchter ;

Mit der Bitte um Hilfe
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: Leipzig

Alexander der Grüne

In welcher Klassenstufe ist denn das dran?
LK Bio Sek II?
Schon recht speziell. Und ein weites Feld.
Herkunft: Schleswig-Holstein

Birte

Ja, ihr habt Recht, ich könnte auch selber suchen, aber ich hab irgendwie nix Richtiges gefunden;

Er ist in der 6. Klasse Gymnasium und sie sollen nur ein paar Beispiele nennen, das Einzige was mir einfällt ist unser Kirschbaum und im Internet habe ich Schneeglöckchen gefunden, doch hierzu heißt es im Lehrbuch, dass Schneeglöckchen unter die Tierbefruchter fällt ( Ameisen etc)

Ich wäre schon dankbar, für ein paar einzelne Früchte, natürlich schauen wir auch selber!
Danke für eure Mühe
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Birte, was hältst Du davon, wenn Du selbst ein paar raussuchst und diese dann zum Abgleich noch mal hier postest? Dann helfen die User Euch sicher gern, die Exemplare, die ihr gefunden habt, zu bestätigen oder eben nicht.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Du mußt unterscheiden, Selbstbestäuber und Selbstbefruchter. Selbstbestäuber befruchten sich alleine, Selbstbefruchter nutzen dazu "fremde" Hilfe. Das kann der Wind oder auch Insekten usw. sein.
Beide haben aber eines gemeinsam, sie befruchten sich durch die eigenen Pollen.

Nahezu alle bei uns angebauten Nutzpflanzen gehören zu diesen Gruppen. Das fängt bei Getreide an, geht über Obstpflanzen bis zu "Gemüse-" pflanzen (Paprika/Chili, Tomaten).

Wenn du da suchst wirst du viele Pflanzen finden.
Herkunft: Leipzig

Alexander der Grüne