Haribo Dosen und BonbonGlas

Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
Weil ich zur Zeit kein Gewächshaus habe, habe ich aus der Not eine Hariboplastedose und ein Bonbonglas als Gewächshaus verwendet.
Wie findet Ihr das?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich nehm die haribodosen auch kann man auch super stapeln

und hier findest du noch mehr ideen

forum/ftopic7065.html
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo mussbein,

Haribodosen benutze ich auch sehr gerne.... (mit dem süßen Inhalt "besteche" ich meinen GG )
Durch ihre Höhe sind die Dosen sehr gut für Keimlinge, die in der ersten Zeit gerne eine besonders hohe Luftfeuchtigkeit haben.

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ich bräuchte jemanden, der mir hilft, die Dosen leer zu futtern
Herkunft: Thüringen

Jura

sag bloß, du schaffst das nicht????

LG Jura
Herkunft: Fürth

aceituna

@lila:
Stell' dich vor irgendeinen Kindergarten, Schule etc... So viele Dosen kannst Du gar nicht kaufen. Oder geh' zum örtlichen Kinderarzt, Zahnarzt ...

Übrigens gibt's bei Norma auch Eis in 2kg runden lichtdurchlässigen Plastikdosen, in sogenannten Haushaltsdosen.

LG
Ulli
Herkunft: köthen

steffi08

Meine Tochter hat morgen ihren letzten Praktikumstag im Hort.
Ich habe ihr für IHRE Kinder auch so eine Dose gekauft ... den Inhalt kann sie verteilen ... ABER DIE DOSE KOMMT WIEDER NACH HAUSE!!!!

LG
Steffi
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von steffi08
Meine Tochter hat morgen ihren letzten Praktikumstag im Hort.
Ich habe ihr für IHRE Kinder auch so eine Dose gekauft ... den Inhalt kann sie verteilen ... ABER DIE DOSE KOMMT WIEDER NACH HAUSE!!!!

LG
Steffi

na das war ja klar...das sowas von dir kommt...

was auch geht.. es gibt diese Schaumwaffeln ( sind verschiedene Sorten drin ) auch in durchsichtigen Plastikeimern...die sind sehr stabil..
ich nehme zur Zeit so Verpackungen vom Mitnahme essen.. mein GG hatte die in der Arbeit gestapelt...denn wenn er Schicht hatte und sich essen geholt hat...
..schon toll wenn er so mitdenkt...
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

ähm, ja, also was andere sich dann im kindergarten holen, futtere ich selber. hab die eimer auch. nehm die auch zum erde transport ausm garten und so super stabil und einfach zu tragen. harribo-dosen nehme ich auch. meine mama hilft mir beim essen und zum glück werden wir nicht dick!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

von den viereckigen Plastik-Eimern mit Deckel, wo die Schaumwaffeln drin sind, habe ich auch 2. Die sind Klasse!
Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
Wie ich sehe werden auch gerne andere Sachen zur Aufzucht verwendet.
Ich hatte nur eine längliches Fensterbank Gewächshaus gehabt. Das war bei wetem nicht so stabil wie die Haribodose. Und ist dann kaputt gegangen.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@marcu , ach.. bei euch sind die viereckig ??? STAUN

bei uns sind das runde Eimer...passt dann leider nicht ganz sooo viel rein...
braucht man eben den einen oder anderen Eimer mehr...

mein Sohn liebt das Zeugs....als zwei Fliegen mit einer Klappe...

ich hab da auch noch eine Gemüseschale von einem ausgedienten Kühlschrank.. na das Ding ist ja auch Extraklasse...

dann gibts auch noch diese kleinen Becher ( so um 1 € ) mit Fruchtgummis...diese Becher sind sehr stabil und der Inhalt auch nicht zu verachten...

ich verwende schon alles an Plastikschüsseln und Bechern was mir in die Finger kommt.....
sogar die Brotdose von meinem Sohn musste schon dran glauben...
und in diversen Billigläden gibt es zur Not ja für 1€ auch noch Becher, Schüsseln und Dosen...

und so nehmen wir doch alles was wir Bekommen können gern für unsere Pflänzchen...