Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 22:54 Uhr  ·  #46
Hallo, Äpfelchen,

toll geworden, die Halsbänder.
Und ein tolles Model.

Ich hab hier auch noch so einiges an Borten liegen, weil ich auch Halsbänder nähen will - dafür fehlt mir dann allerdings doch die Zeit - ich muß ja schließlich noch ein bißchen arbeiten gehen, meinen Isländer reiten, meine Schnüffelnase beschäftigen, ein bißchen lesen, Musike hören, und, ja, ich gestehe, meinen Fernsehserien treu bleiben .

Vielleicht schaff ich es ja im nächsten Urlaub, schaun mer mal....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 00:41 Uhr  ·  #47
Die Idee mit den Halsbändern ist wirklich toll - und vor allem wunderschön umgesetzt

Ich habe natürlich auch noch ein paar Hobbies neben meinen Pflanzen. Wobei... zu meinem Pflanzenhobby bin ich auch erst vor ein paar Jahren gekommen, als ich meinen Beruf an den Nagel gehängt hab und nach und nach ein Großteil meiner Kinder ausgezogen ist und somit für meine 'Ersatzkinder' genügend Platz in der Wohnung war.
Ich fotografiere sehr gern und viel. Hauptsächlich Straßenfotografie (Menschen, Situationen, aber auch Gebäude), Natur und natürlich Familienfeste. Dann sind da noch meine drei Katzen, das Usenet und Foren, die einen Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen. Ich backe und koche sehr gern. Mittlerweile aber fast nur mehr, wenn ich Besuch zum Essen da habe. Für mich allein mag ich mich nicht herstellen. Mein Interesse an EDV ist zwar immer noch vorhanden, allerdings mach ich da nicht mehr so häufig und intensiv rum wie zu jener Zeit als das noch mein Beruf war.

Liebe Grüße
Eve
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 06:15 Uhr  ·  #48
@ stefanie, ich hab leider keinen anderen Thread zu Hobbies gefunden, daher dachte ich, ich pack es hier rein. Und wenn man Zeit für andere Hobbies hat, kann man ja auch schreiben, welche, oder?

@ sennemaedel, nach 1 - 2 Testhalsbändern dauert das gar ned mehr so lang. Das einzige, was Zeit raubt, ist die NähMa immer wieder hin- und her zu räumen, hab nämlich leider ned genug Platz, um sie stehen zu lassen.

Zitat geschrieben von gürkchen

Sind aber keine Plänzlis drauf zu sehen

Das interessiert mich jetzt aber
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 06:57 Uhr  ·  #49
jaaa auch wir haben ein anderes Hobby, was sogar mehr zeit in anspruch nimmt wie unser haus/garten und die ca 300+ zimmerpflänzchen ^^

Geocaching- die moderne art der schnitzeljagdt- mit gps koordinaten durchs die gegend und logbücher füllen durch dieses Hobby verschlägt es uns dieses jahr auch nach rostock zu nem megaevent mit 2000+ teilnehmern.

n kleines hobby dazu haben wir ja auch noch.. unsere 6 hunde, wobei die eher berufung sind, genauso die arbeit im tierschutz, die ich persönlich aber nur noch im stillen betreibe da es mit vielen orgas und deren geldgeilheit einfach nie hinhaut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 07:23 Uhr  ·  #50
Neben den Pflanzen habe ich noch als Hobby das Fotografieren sowie meine Teiche...da gibts genügend dran zu werkeln. Bis dann der Garten, das Gewächshaus und Balkon immer in Schuss sind dauerts auch seine Zeit...bin da also voll ausgelastet!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 07:46 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Serya


Geocaching- die moderne art der schnitzeljagdt- mit gps koordinaten durchs die gegend und logbücher füllen durch dieses Hobby verschlägt es uns dieses jahr auch nach rostock zu nem megaevent mit 2000+ teilnehmern.



Das machen wir nebenbei auch noch ab und an. Vor allem dem Hund gefällts, wenn man dann stundenlang unterwegs ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 07:53 Uhr  ·  #52
@äpfelchen cool.. gleichgesinnte ^^

unsere cacher- dogs ^^ lieben es auch den ganzen tag mit uns dann auf tour zu sein.. und sonntags liegen sie dann meist platt wie ne flunder im körbchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 09:53 Uhr  ·  #53
Ja, aber nicht mehr wirklich viel.

Pflanzen, Tiere,

nebenbei Kinder, Haushalt, Garten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 21:05 Uhr  ·  #54
Ja,mein zweites und auch großes Hobby ist Larp.Eine mischung aus Liverollenspiel und Improvisionstheater,da mach ich in einer Fantasygruppe mit und bin bei den "bösen".Die Gewänder werden meist selbst gemacht aus Stoff-und Lederresten.So seh ich dann aus
Zarghur1.JPG
Zarghur1.JPG (827.2 KB)
Zarghur1.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 21:56 Uhr  ·  #55
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 22:06 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Äpfelchen
@ stefanie, ich hab leider keinen anderen Thread zu Hobbies gefunden, daher dachte ich, ich pack es hier rein. Und wenn man Zeit für andere Hobbies hat, kann man ja auch schreiben, welche, oder?


Natürlich, denn das ist ja sonst Unfug. Der Thread zielt ganz klar darauf ab, das die Hobbys dann auch genannt bzw. vorgestellt werden. Du hast nichts falsch gemacht, alles in Ordnung...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 22:27 Uhr  ·  #57
Oh Mann, Pflanzsusi! Du siehst ja zum Fürchten aus!
Ich geh schon mal...

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 06:25 Uhr  ·  #58
Roadrunner, supi danke

Planzsusi, ich finds klasse
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 09:13 Uhr  ·  #59
Hallo zusammen
Natürlich habe ich noch Zeit für meine Hobbys...
Mein zweites und großes Hobby sind Computers und Anwendungsprogramme. Momentan konzentriere ich mich auf ERP-Software für Unternehmen, um die wichtigsten Informationen zu sammeln und dann alles in der Praxis anzuwenden. So eine Art vom Produkttester. Pflanzen und Informatik sind für mich genauso wichtig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Habt ihr noch Zeit für andere Hobbys ?

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 11:20 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Roadrunner
Zitat geschrieben von Äpfelchen
@ stefanie, ich hab leider keinen anderen Thread zu Hobbies gefunden, daher dachte ich, ich pack es hier rein. Und wenn man Zeit für andere Hobbies hat, kann man ja auch schreiben, welche, oder?


Natürlich, denn das ist ja sonst Unfug. Der Thread zielt ganz klar darauf ab, das die Hobbys dann auch genannt bzw. vorgestellt werden. Du hast nichts falsch gemacht, alles in Ordnung...


Wer sich meine Homepage angesehen hat, weiß um meine Hobbys
Der Rest kann sich gerne dort umschauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.