Gurke und Zucchini wachsen nicht, warum? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Gurke und Zucchini wachsen nicht, warum?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

also ich versteh das nicht weder Gurke noch Zucchini wollen richtig wachsen, Blühen tun sie aber. Irgendwie sehr seltsam, sie sind jetzt max. 10cm groß, Rankhilfe haben sie auch, gepflanzt hab ich sie in Komposthumus (den ich schon vor dem Winter dort ausgebracht hatte). Dachte schon das es zu kalt ist, aber der Hokkaido wächst wie nix gutes und es sind auch kleine Kürbise dran. Woran kann es liegen? Das Problem hatte ich auch die Jahre davor schon.

LG

Wiebke
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Jul, 2011 7:14
Hallo

Hilfreich wären noch Infos, wo die beiden stehen (Sonneneinstrahlung...), ob du sie düngst und eventuell auch ein Foto :-k

Hm, da der Hokkaido daneben wächst, fällt ein falscher Standort eigentlich aus :-k War der Komposthumus von deinem eigenen Kompost und schon gut verrottet?

LG, Daniel :D

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum wachsen meine Plumis nicht mehr? von hausmanskost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1601

Di 28 Apr, 2009 14:06

von hausmanskost Neuester Beitrag

Zucchini oder Gurke? von obstsalat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1800

So 15 Mai, 2011 13:17

von obstsalat Neuester Beitrag

Gurke, Zucchini oder Kürbis? von mukumuku, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

16374

Mi 06 Mai, 2009 10:14

von anconaeus Neuester Beitrag

Gurke und Zucchini gehen kaputt! von Miss Maple, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4616

Mi 05 Mai, 2010 20:18

von Thomas-Golf Neuester Beitrag

Wie Gurke in Hängeampel wachsen lassen? von amilo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

4884

Do 09 Apr, 2009 9:58

von Schwarze_Fledermaus Neuester Beitrag

warum wachsen blätter so komisch? von pokkadis, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1788

Mo 30 Jun, 2008 22:56

von laroe4 Neuester Beitrag

Gurke oder Paprika? Gurke von gfrebel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

5553

Mo 13 Apr, 2009 9:06

von gfrebel Neuester Beitrag

Gingko will nicht wachsen von Katalino, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3992

Mo 06 Nov, 2006 13:53

von jenny Neuester Beitrag

Cliviensämling will nicht wachsen von Taddy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1770

Fr 06 Jul, 2007 23:04

von Taddy Neuester Beitrag

Ligusterhecke will nicht wachsen von Gänseblümchen2009, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

18072

So 22 Mär, 2009 21:04

von Gänseblümchen2009 Neuester Beitrag