Gurke lässt Blätter hängen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

nachdem viele meiner Gurkenpflanzen eingegangen sind hat es eine geschafft. Im Moment hat sie sehr viel wachsende Gurken. Seit gestern lässt sie die Blätter hängen. Vorgestern hat mein Mann vergessen zu gießen aber da habe ich gestern morgen sofort nachgeholt.
Dann wurde sie gestern abend gegossen und heute morgen wieder. Trotzdem lässt sie weiterhin die Blätter hängen.
Zuviel Wasser? Oder ist es nachts schon zu kalt draußen?

Bitte helft mir weil da noch soviele kleine Gurken dran sind. das wäre sehr schade

Danke Andrea
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi Andrea,

mach doch mal bitte ein Foto.
Und beschreibe einfach mal etwas mehr zur Pflege:
Hat der Topf Abzugslöcher? Wo steht sie? usw.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi Jule,

Foto machen kann ich leider nicht, vielleicht später.
Sie steht an der Hauswand Richtung Süd - Ost und hat von morgens bis mittags Sonne.
Gestern abend sah sie wieder ganz normal aus und heute morgen ließ sie wieder die Blätter hängen obwohl die Erde noch feucht war. Mehltau kann es nicht sein, den kenne ich.
Schädlinge sind auch keine zusehen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ist die pflanze im topf

das sind starkzehrer, heisst, sie brauchen viel dünger und viel wasser
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, ist sie. Ich habe sie beim einpflanzen mit einem Langzeitdünger gedüngt, danach nicht mehr. Gegossen sie täglich 1-2 mal. Jetzt sind ihre Blätter auch wieder frisch. Kann das vielleicht auch an der Sonne liegen? Habe ich auf jeden Fall noch nie gehabt.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
viel sonne, lässt auch das wasser schnell verdunsten, wenn es ihr nach dem gießen wieder gut geht, hatte sie einfach durst, darum lässt sie dann auch die blätter hängen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Na ja aber gestern habe ich sie gegossen und die Blätter blieben hängen. Das hatte mich gewundert. Ich glaube ich werde sie umstellen damit sie nicht mehr ganz soviel Sonne bekommt.
Danke