Gummibaumblüte

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Doch das müsste eine P. quadrangularis sein, vergleich mal die Google Bilder!
Alata kann es schon wegen der Größe der Blüte nicht sein.
Außerdem hat sie einen glatteren Strahlenkranz!

LG
Julian
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

ich lach mich gerade krumm aber ich glaube schon das der Prof Ahnung hat nur der Zuhörer scheint nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein
l.g.Sporti
Herkunft: Berlin

Schlingel

@Julian: Ach, da sind wir doch genau bei dem Punkt: Google ist nicht die Welt. Ich selbst habe eine angebliche quadrangularis aus Samen von damals noch tropica.de gezogen. Ist eine alata. Hätte ich sie fotografiert und quadrangularis darunter geschrieben....

Schau mal bei Henk Wouters:

quadrangularis: http://www.hewo.nl/passiflora%…is-JPG.jpg

Nur mal so als Beispiel. Auch hübsch ist, was die Société Botanique de France als P. quadrangularis anbietet:

www.bium.univ-paris5.fr/sbf/reunion/pt/142.jpg

Julian

Hmm, schon komisch....
Das Foto von Henk stimmt auch irgendwie nicht so recht!
Hier mal ein Foto von einer anderen.
Beide Passis auf unseren Bildern hab ich noch nie gesehen.
Wenn ich mein Gewächshaus fertig habe bestelle ich mir mal eine bei den Ulmers, mal sehen, was das dann wird!
Ulsen aus dem Passiforum hatte da mal was zu geschrieben, ich suche mal den Link.....
Wenn wirklich alle quadrangularis so hell sind dann wird es wohl eine decaisneana sein.

LG
Julian
Herkunft: Leipzig

Magpie

Ich misch mich gleich mal ein...

Ich finde es etwas hochgegriffen ihn gleich als dumm abzustempeln.

Er kennt sich nicht mit Pflanzen aus, sonst wäre er hier und nicht in einer Fotocommunity.
Dafür hat warscheinlich kaum einer hier Ahnung wie man Blende, Brennweite und Entfernung so einstellt das am Ende ein scharfes kontrastreiches und vorallem ansprechendes Bild bei rauskommt. Und dafür würde kein Fotograf jemanden als dumm bezeichnen...

Also nicht gleich andere als dumm abstempeln, solange du dir nicht sicher sein kannst dass er es wirklich ist.

Nichts für ungut

Wir wollen ja hier miteinander klarkommen und dazu ist es wichtig genau zuüberlegen was man schreibt und wie es auf andere wirkt.

Euch allen eine gute Nacht

Julian

Sorry, falls das hier etwas hart rübergekommen ist!
Klar habe ich Verständnis dafür, dass das nicht jeder weiß(Ich hab ja gerade selber was falsches dahingeschrieben!), aber nach so vielen Verbesserungsvorschlägen sollte man echt mal schauen, ob da nicht vielleicht was dran ist!
Aber er hat ja dann ganz dreißt gesagt, dass das stimmen muss weil irgend so ein
Orchideenfreund ihm das gesagt hat!

LG
Julian
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2