Hallo Forum,
mein Gummibaum hat plötzlich runde weisse Flecken, die sich aus mehreren kleinen Pünktchen zusammensetzen. Anbei Bilder dazu.
Die Flecken bildeten sich hauptsächlich auf den Blättern, aber auch am Stamm.
Hauptsächlich jedoch an Blattstellen, an denen das Blatt bereits einen Riss oder ein Loch hatte. Woher diese kommen weiß ich nicht, sind mir vorher nicht aufgefallen. Vielleicht durch einen kürzlichen Umzug.
Ich kann die Flecken abwischen, bzw. sogar wie einen Sticker abziehen.
Den Baum habe ich seit ca. 2 Wochen. Ich habe ihn noch gestern besprüht. Die Gärtnerin meinte, er möge das. Vielleicht habe ich hier übertrieben und er schimmelt jetzt?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Was kann ich dagegen tun?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Lieben Gruß
Anna
mein Gummibaum hat plötzlich runde weisse Flecken, die sich aus mehreren kleinen Pünktchen zusammensetzen. Anbei Bilder dazu.
Die Flecken bildeten sich hauptsächlich auf den Blättern, aber auch am Stamm.
Hauptsächlich jedoch an Blattstellen, an denen das Blatt bereits einen Riss oder ein Loch hatte. Woher diese kommen weiß ich nicht, sind mir vorher nicht aufgefallen. Vielleicht durch einen kürzlichen Umzug.
Ich kann die Flecken abwischen, bzw. sogar wie einen Sticker abziehen.
Den Baum habe ich seit ca. 2 Wochen. Ich habe ihn noch gestern besprüht. Die Gärtnerin meinte, er möge das. Vielleicht habe ich hier übertrieben und er schimmelt jetzt?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Was kann ich dagegen tun?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Lieben Gruß
Anna
IMG_1081.JPG (344.1 KB)
IMG_1081.JPG
IMG_1081.JPG
IMG_1080.JPG (268.1 KB)
IMG_1080.JPG
IMG_1080.JPG