grünspargel

Herkunft: sachsen anhalt

ducki1405

ich habe grünspargel pflanzen geschenkt bekommen

was mache ich nun damit ich hab gelesen das man diese erst im april pflanzen sollte

kann mir jemand sagen wie ich diese dann genau setze ? und wie oft diese dann wasser bekommen müssen ?

wann kann man diesen spargel ernten ?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Hansa

Hey Ducki 1405,

ich lieben grünen Spargel Lecke r. Ich glaube du hast recht mit dem pflanzen im April etc.

Hmm, aber leider bin ich da auch etwas unbeholfen. Aber hab das im Nezt gefunden. Grüner Spargel.

das findest du bestimmt mehr Infos!!

Tschüs, Tschüs
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Du kannst sie jetzt beruhigt noch in die Erde bringen, obwohl nicht der optimale Zeitpunkt ist. Denn wie willst du sie sonst überwintern??
Wichtig ist nur, dass du sie tief genug einpflanzt, reichlich Kompost oder reifen Pferdemist mit einbringst und die Pflanzen wässerst.

Dann werden irgendwann im nächsten Frühjahr (hoffentlich) ein paar Spitzen gucken. Diese bitte nicht ernten!!!
Ernten sind ab dem 4. Jahr möglich, bis dahin regelmäßig (im März/April und im Juni) düngen, die Erde locker und Unkrautfrei halten.

Beachte bitte, dass die Witterung ganz entscheidend über die Qualität der Stangen entscheidet!!

Viel Spaß.