Grünlilie kriegt Rote Blätter?

Herkunft: Duisburg

Libelle :)

Hallo,
ich habe jetzt schon seit 2 Monaten eine Grünlilien stecki der schon gewurzelt hat also ist der kein stecki mer ,Also meine Junge Grünlilie will nicht mehr glaub ich, es sagen ja alle das Grünelilien nicht zu zerstören sind aber bei mir nicht meine Grünlilie kriegt Rote Blätter spitzen? ist das normal oder werden die noch schwarz?wen die schwarz werden wurde das doch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen das ist voll deprimierend die Grünlilie so zu Schädeliren wie kriege ich die wieder hin?
z 029.jpg
z 029.jpg (409.62 KB)
z 029.jpg
z 028.jpg
z 028.jpg (429.92 KB)
z 028.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Was ist denn das für ein Fenster (Himmelsrichtung)

1. keine Panik, Grünlilien sind zäh

2. stehen die lieber etwas halbschattiger (falls das Südseite sein sollte)-Pflegetipps bekommst du hier im Forum

und 3. Keine Panik wegen der paar Flecken
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ach Libelle:), das haben meine auch, und die sind nicht totzukriegen!

Ich habe 3 Sorten davon, und die kommen gut klar! Da mach' Dir mal keine Gedanken -die sind wirklich

unverwüstlich!

Hm von roten flecken habe ich garnichts gelesen im Forum? und ich hab panik weil sich dieser pfläck ausbreitet? die sieht so schön aus und jetzt geht die kaputt (bei mir aber warum nicht bei euch bleibt das jetzt so für immer oder wird das mehr?)
Herkunft: Osnabrück

Baer1007

Hallo,
keine sorge. Das ist fast "normal" um das zu verhindern bräuchte man ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Meine haben das auch immer an den Blattspitzen. Aber wie sagt man so schön, was sie nicht umbringt macht man sie nur härter! Ok, wird zwar nicht unbedingt auf Pflanzen angewendet aber bei denen stimmts. Um sie umzubringen brauchts mehr als nen paar Flecken auf den Blättern!
LG, Eva
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Libelle:) - keine Panik. Das ist nichts Schlimmes, das ist einfach nur normal.

Die kriegste soooooo schnell nicht kaputt!

Ok danke dann sprühe ich einfach mal die Grundlilie an,und im Winter habe ich dann eine schwarzlilie