Grrrrrrrrrr! GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich muß mal Dampf ablassen und euch um Rat fragen.

Hier vor unserer Wohnung haben wir einen Park und davor eine Strasse verlaufen, deren Parplätze ständig von allen möglichen Was-weiß-ich-wieviel-Tonnern zugeparkt werden (Weinlieferanten, Post, Lebensmittellieferanten usw).

Das an sich ist ja schon nervig genug weil du nie in Ruhe Radio hören oder fernsehen kannst, da gerade wieder einer parkt und deine Wohnung von einem mittleren Erdbeben erschüttert wird und du außer Rangiergepiepse und Motorgeräuschen fast nichts anderes mehr hörst. Ach ja, den Abgasgestank hab ich vergessen.

Jetzt stellt euch mal vor es ist Sommer, ihr habt die Fenster offen oder seid auf dem Balkon, der auch da hinzeigt.

Nun kommts nämlich Dicke:

Da gibts eine jugoslawische Reisebusfirma, deren Fahrern scheinbar die Weisung gegeben wurde oder die selbst darauf gekommen sind, ständig hier zu parken.

Das heißt:
Morgens um 5 wirst du wach, weil einer seinen Motor 10 Minuten warmlaufen lässt, dasselbe auch Nachts, verbunden mit Motor laufen lassen NACHDEM geparkt wurde (mit welchem Sinn?), bzw wegen der Parkerei und rumrangiererei mit damit verbundenem piepsen zu fast jeder Tages bzw. Nachtzeit.

Dann ständig das rumgebrülle zwischen dem Fahrer und seinem Abholer der mit einem Extra Pkw kommt.

-Die Abgase nicht zu vergessen.
-Dann Türen zuknallen.
-Davon abgesehen, das x Parkplätze wegen einem Bus draufgehen.

Letztens saß ch im Schlafzimmer vor dem PC (mit Schnupfen) und war im Forum, während schon wieder "Die" unten waren. Es ist in der GESAMTEN Wohnung ein dermassener Abgasgestank gewesen, das glaubt ihr mir nicht. Und obwohl meine Nase wie zubetoniert war, konnt ich den ekligen Gestank riechen. Und obwohl wir denen vom Balkon aus auf´s Dach gestiegen sind, meinten sie bloß frech "nur eine Minute". Ich hab zwar provokativ mit meinem Handy Bilder von ihrem Bus und dem Kennzeichen gemacht, aber das scheint sie nicht beeindruckt zu haben, da heute schon wieder einer vor unserer Wohnung steht.

Was soll ich da erst im Sommer machen, wenn ich gerne meine Fenster aufmachen möchte, damit´s in der Wohnung angenehmer wird, soll ich dann an einer Abgasvergiftung zugrunde gehen? Noch dazu schauen ALLE Räume auf diese Strasse.

HILFE!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde mich mal beim Amt beschweren bzw mal nett nachfragen, ob man da nicht was machen könnte
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wegen der Busse würde ich auch mal freundlich und nett beim Amt nachfragen. Aber nicht gleich beschweren, erstmal hören was sie dazu zu sagen haben.

Lass aber bitte Post, Paketdienste und Lieferanten aus dem Spiel. Irgendwo müssen die doch zum Entladen anhalten. Schließlich willst Du doch auch Deine Post/Pakete bekommen. Und wie siehst mit dem Einkaufen aus??? Ohne die Lieferanten mit ihren LKW wären die Regale in den Geschäften leer.

Banu

Hallo Trucker,
mir ist die Wichtigkeit von Post und Lieferanten klar, aber ich rede nicht von Lieferungen, wir haben nicht mal ein Geschäft in der Nähe, sondern eindeutig von denen die ihren Wagen hier STEHENLASSEN.

Banu

Ach ja, welches Amt meint ihr denn?
Herkunft: Berlin

Kain

Ich fühle mit dir.

Is ne mega frechheit aber kannst bestimmt nicht allzuviel dagegen unternehmen.
Scheint ja ne größere Straße zu sein weil die LKW´s die bevorzugen.
Was hältst du von einen Umzug?

Ich wohnte in ner kleinen Str mit wenig Parkmöglichkeiten und 2x in der Woche kamen die Zeugen Jehovas und parkten alles zu (zwischen 18:00 und 20:45 Uhr) was ich da an Strafzettel bekommen habe ...
Ich habe auch ein paar mal die Polizei angerufen, aber die kannten das Problem und kamen MIT ABSICHT erst um 21:00 Uhr und schrieben dann nurnoch die Anwohner auf ...
Einige haben son dicken Hals gehabt und Steine auf den Autos von den Kirchengänger geworfen.
Sowas find ich aber auch nicht ok.

Also ich habe dazugelernt und wohne jetzt ruhiger.

Wollt nur sagen das ich mit dir fühle und ich aber leider keine Lösung für dein Problem sehe weil die genauso Steuern bezahlen und damit das Recht haben auf der Str. zu parken.
Vielleicht gibs die Möglichkeit mit Lärmschutz? oder anwohner frei?oder von bis nur Anwohner?
(bei ner kleineren Str.)

Gruß
Tim
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Beim Vermieter beschweren und Mietminderung ankündigen.

Banu

Hallo Tim,
umziehen ist leider nicht, weil so ne günstige Wohnung in so "guter" Lage finden wir nicht mehr. Unser MIetpreis ist noch von vor 10 Jahren und ich darf nicht vergessen das ich in München lebe, wo alles überteuert ist.

Das mit dem Steuern zahlen ist klar (wobei ich nicht weiß, in welchem maß das für jugoslawische Reisebusunternehmer gilt), aber soweit ich weiß dürfen solche Schwergewichte nicht in reinen Wohngegenden parken.

Und von diesen Reisebussen haben wir schonmal drei in der Strasse stehen. Du kommst dir einfach nur vera....t vor.

War jetzt grad mit meinem Hund draussen. Hab bemerkt das hier (wogegen man aber wohl nichts machen kann) noch jede Menge abgestellte Pkw-Anhänger, zwischendurch ein Gemüsestandanhänger und Caravans rumstehen.

*SEUFZ*

Banu

Mein Vermieter ist die Stadt, und die wird das nicht jucken. Die bieten uns eher den Auszug an.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von Banu

für solche Sachen ist das Ordnungsamt zuständig
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von MuZZe
Zitat geschrieben von Banu

für solche Sachen ist das Ordnungsamt zuständig

genau
bei meinem Sohn hat jeden Morgen um 4 Uhr ein LKW Autos und Ersatzteile abgeladen, natürlich mit laufendem Motor. jetzt darf erst ab 6 Uhr angefahren und abgeladen werden. Die Auflage ging auch an das Autohaus.

Banu

Na dann wend´ ich mich mal an die. Grad sind noch zwei alte Bekannte gekommen. Der Papierrecycling LKW (steht direkt unter meinem Balkon) und der Bauschutt-Abhol-LKW samt Container.

Fragen kostet ja nichts.
Herkunft: Hannover

belascoh

busfahrer mögen es gar nicht, wenn sie morgens erstmal ihren bus putzen müssen!

MSTN

Steck denen (nachts) mal Tomaten oder Kartoffeln in den Auspuff
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ihr gebt ja tipps

stellt euch mal vor banu wird dabei erwischt

solche tipp´s
  • 1
  • 2
  • 3