Großes Greenes Sommertreffen 2009 in München

Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

@pokkadis: Das war was anderes, hatte aber auch mit einem Treffen in München zutun.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Banu
Diejenigen die es noch nicht getan haben, können schonmal die Zeiten angeben, zu denen sie NICHT kommen können.

Ja, daran habe ich eben auch gedacht. Und - das vielleicht der ein oder andere dies für seine Sommerplanung berücksichtigt - gerade die User, die nicht aus München und Umgebung kommen.
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo!
Wird allmählich Zeit, den Thread wieder an die frische Luft zu holen. Und nun da das Wetter immer wärmer und sommerlicher wird, auch mal Zeit wieder an den Plänen für unser Treffen zu feilen.

Das ist unsere aktuelle Teilnehmerliste:
-Banu
-Lila
-grünes Kind
-pokkadis
-vonne (wenn das Datum passt)
-Canica (kann nur im August)
-zephira (evtl)
-sachsen
-JulyM1989
-Laroe4 (evtl)
-Lapismuc (evtl.)

Was die Unternehmungen für das Treffen angeht, schlage ich folgendes vor:
Den Münchner Rosengarten
Zu der Zeit steht er in voller Blüte. Außerdem gibt es dort noch einen Fliedergarten, Giftpflanzengarten, Duftgarten und Tastgarten. An den Wochenenden hat er von 9.00Uhr bis 21.00Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

h[url]ttp://www.muenchen.de/Rathaus/bau/serviceleistungen/gruen/bischweiler/130311/index.html[/url]

Der Botanische Garten München
Neben seiner vielfältigen Botanik die auf Freiflächen und Gewächshäuser verteilt ist, werden auch Ausstellungen/Führungen angeboten. Die Gewächshäuser umfassen z.B. Exoten, Kakteen und Orchideen. An den Wochenenden ist er von 9.00uhr bis 18.00Uhr geöffnet. Wenn wir min. 15 sind kriegen wie Rabatt und zahlen 2,50€ (außer wenn gleichzeitig Ausstellungen laufen, dann ist der Eintrittspreis höher.).

Ausstellungen/Führungen zu dieser Zeit sind folgende:
09.08.2009 Nutzpflanzen im Freiland (Führung)
23.08.2009 Führung durch den Schmuckhof
13.09.2009 Nutzpflanzen im Freiland (Führung)
18.-20.09.2009 Pilzausstellung
27.09.2009 Hortensienführung

Ich würde vorschlagen das wir uns wie gewohnt am Hauptbahnhof treffen und dann mit dem Bus 58 zum Rosengarten fahren. Nach dessen Besichtigung fahren wir mit dem Bus zurück zum Hauptbahnhof und von dort zum Botanischen Garten. Bevor wir mit dem Rundgang beginnen, können wir erstmal im Café Botanischer Garten einkehren und dort was essen und trinken. Danach können wir bis 18.00Uhr den Botanischen Garten erkunden.

http://www.botanik.biologie.un…index.html

Das würde dann erfordern, uns früher als sonst zu treffen, da wir für beides "nur" 9 Stunden Zeit hätten. Diese 9 Std. schließen aber auch die Fahrt vom Rosengarten zum Botanischen Garten, sowie die Essenspause im Café Botanischen Garten ein.

So, das war´s von mir. Nun her mit euren Meinungen und Vorschlägen, und nicht zu vergessen, den Zeiten in denen ihr NICHT kommen könnt.

LG,
Banu

Banu

Hallo!
Nu haben wir Mitte Juli und ich denke das wir allmählich eine Entscheidung treffen sollten, was die Organisation angeht.

Unsere aktuelle Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:
-Banu
-Lila
-grünes Kind
-pokkadis
-Canica (kann nur im August)
-zephira (evtl)
-sachsen
-JulyM1989
-Laroe4 (evtl)
-Lapismuc (evtl.)

Mein Vorschlag zur Gestaltung des Treffens:
Rosengarten München=>Pause zum Essen und verschnaufen=>BoGa München

Bitte meldet euch rege im Thread damit wir bald ein Datum finden können das allen passt, bzw feststellen können, wer doch nicht kommt.

LG aus München,
Banu
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich habe auf jeden Fall nach wie vor Lust - Dein Vorschlag zur Gestaltung klingt gut für mich. Leider kann ich nur im August, bin einfach wirklich vom Termin abhängig (unregelmäßiger Schichtdienst ). Da kommt auch schon wieder eine Einschränkung: ich kann nicht an dem Wochenende 8. August.
Wäre als Essenspause Picknick angedacht oder eher irgendwo in nem netten Biergarten?
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

biergarten nach rosengarten, klingt gut, finde ich.
sollen wir wirklich rosengarten und boga machen? das klingt irgendwie stressig. da muß man ja quer durch die ganze stadt. wo wir doch letztes jahr schon im boga waren...
der rosengarten ist jedenfalls sehr schön, da bin ich auch öfter. da kann man auch so schön an die isar gehen, die is ja nur nen steinwurf weg. man könnte danach den biergarten am flaucher aufsuchen... da könnte man vom rosengarten hinspazieren...
ich hab die letzten 4 wochen in den ferien unbegrenzt zur verfügung. ist mir also egal, wann wir uns treffen. nur vielleicht nicht unbedingt das we vor dem schulanfang, zwecks extrem-entspannungs-endspurt.
lg, pokkadis
übrigens, banu, schön, daß de wieder da bist
Herkunft: München

Lilith

da ich ja nun wieder fest in München bin, hätte ich natürlich auch Interesse an einem Treffen nachdem es bei mir bis jetzt nie geklappt hat

Bei mir schaut's an den Samstagen eher schlecht aus, krieg da im August mit ziemlicher Sicherheit nicht frei, könnte höchstens um eine Frühschicht betteln um anschließend noch im Biergarten mit dabei zu sein

LG alex

Banu

Hallo!

Wir können auch "nur" in den Rosengarten gehen, allerdings wäre der Weg zum BoGa durch Bus und Tram keine große Sache.

Zitat geschrieben von pokkadis
wo wir doch letztes jahr schon im boga waren...

Du willst mir doch nicht weismachen, das Greene nicht immer wieder gerne in den BoGa gehen...? (Und Danke )

Das Gelände wird offiziell Baumschule Bischweiler genannt, und es werden dort die Pflanzen für die Begrünungsanlagen der Stadt München gezogen. Der Eintritt ist kostenlos genauso wie die Führungen, die dort stattfinden (leider nicht an unseren Wochenenden). Ich denke das die große Vielfalt uns viel Beschäftigung bieten wird.

Folgenden Themengärten gibt es:
Rosengarten
Fliedergarten
Giftpflanzengarten
Duftgarten
Tastgarten

http://www.muenchen.de/Rathaus…index.html

Folgende Termine bzw Wochenenden schmeiße ich mal in den Raum, ihr sagt mir einfach wann ihr nicht könnt.
1./2. Aug.
8./9. Aug.
15./16. Aug.
22./23. Aug.
29./30. Aug.
5./6. Sep.
12./13. Sep.

Wenn wir keine Lust mehr auf Exkursion haben, können wir danach ein Picknick an der Isar (am Flaucher) machen und den Rest des Treffens dort verbringen.

Jeder kann ne Kleinigkeit mitbringen... Kartoffelsalat (wer mim Auto kommt und Lust hat kann auch nen kleinen Grill mitbringen und wir bruzzeln was. Ist nämlich am Flaucher erlaubt.), Getränke, belegte Brote, Kuchen oder was auch immer euch schmeckt... n paar Decken zum draufsitzen und schon können wir bei frischer Luft neben der rauschenden Isar picknicken und quatschen (nebenbei DIE Gelegenheit um Tips und Samen auszutauschen). Wär super wenn Petrus mitspielt und an dem Tag schönes Wetter ist.

Damit wäre das Treffen auch eine Gelegenheit zum entspannen, wo die meisten von uns sowieso die ganze Woche malochen müssen und ne Menge Streß haben. Könnte also ein entspannter Tag werden.

Am besten sprechen wir uns vorher ab, wer was mitbringt, damit wir nicht fünfmal Kartoffelsalat aber nix zum trinken haben.

Teilnehmerliste (plus mgl. Termine, übereinstimmende farblich markiert):
-Banu
-Lila
-grünes Kind
-pokkadis (22./23.+29./30.Aug+5./6.+12./13.Sep.)
-Canica (1./2.+15./16.+22./23.+29./30.Aug)
-zephira (evtl)
-sachsen
-JulyM1989
-Laroe4 (evtl)
-Lapismuc (evtl.)

LG,
Banu

pokkadis

picknick ist auch gut.
klar, banu, der boga ist ja immer toll, aber das artet vielleicht in streß aus, wenn wir beides machen. deine planung klingt doch bis jetzt super. ich bring dann brezen mit. wenn ich mich hier schon mal vordrängeln darf.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Zitat geschrieben von Echinopsis-Kakteen
Fährt jemand zufälligerweiße bei Bamberg vorbei?

Ich eventuell wenns endlich mal bei mir klappt mit dem Green Treffen in München.. wollt ja schon letztes Jahr.

Du willst aber nicht mit dem Auto nach München??

pokkadis

ui, cool, schnupp kommt vielleicht auch....freu!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Jap, aber ich halt mich aus der Planung raus da ich erst eine Woche vorher sagen kann obs klappt oder nicht... da ich nicht weiß ob man mich dann genau für dieses Wochenende zum arbeiten einteilt

Banu

Dann trage ich Lisa mal in die Liste ein. Ich habe sie übrigens um die Real Names ergänzt. Diejenigen bei denen er noch fehlt, ergänzen ihn bitte noch.

Termine:
1./2. Aug.
8./9. Aug.
15./16. Aug.
22./23. Aug.
29./30. Aug.
5./6. Sep.
12./13. Sep.

-Banu/Banu
-Lila/Cornelia
-grünes Kind/Benedikt
-pokkadis (22./23.+29./30.Aug+5./6.+12./13.Sep.)
-zephira/Dani (evtl)
-sachsen/Erik
-JulyM1989/Julia
-Laroe4/Michi (evtl)
-Lapismuc/Peter (evtl.)

Verpflegung :

-pokkadis: Brezn

Ich hoffe übrigens das es der mit den Puschelhühnern tanzt, auch bekannt als Puschelschnulli, es diesmal schafft zu uns zu stoßen, sonst ==> *hihi* *duck und renn*

LG,
Banu

pokkadis

-Banu/Banu
-Lila/Cornelia
-grünes Kind/Benedikt
-pokkadis (22./23.+29./30.Aug+5./6.+12./13.Sep.) nanana, vergessen, wie ich heiß, was? gestatten: daniela
-zephira/Dani (evtl)
-sachsen/Erik
-JulyM1989/Julia
-Laroe4/Michi (evtl)
-Lapismuc/Peter (evtl.)
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Zitat geschrieben von Echinopsis-Kakteen

Du willst aber nicht mit dem Auto nach München??

Wie fährst du dann? Mit der Bahn?